Gebühr bei Zahlung mit ec Karte?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Mamoom, 24.01.2012.

1. Mamoom

Mamoom Gast

Guten Mittag,

sind denn Gebühren berechtigt, wenn ich mit meiner ec Karte in einem Laden bezahle? Angeblich schlägt der Laden noch 2€ oben drauf. Ist das denn erlaubt?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Diese

EC-Transmitter im Laden kosten was - zwar nicht für den Kunden, wohl aber für den Betreiber...
    Wenn Ihnen der Laden eine Gebühr dafür auf den Bon draufhaut ist das legitim, sofern das angezeigt wurde (z.B. mit einem Hinweis-Schild oder Kommunikation mit dem Verkäufer). Alles was Sie dann tun können, ist nicht mehr dort einkaufen...

Ich selbt zahle im Laden grundsätzlich bar, teils weil ich ein altmodischer Mensch bin, teils weil ich in einer Kundenschlange nix Sicherheitsrelevantes auspacken möchte (die Verkäufer tun mit den Karten der Kunden ja oft so, als sei es ihr Privatbesitz und diese Pineingabegeräte sind oft sehr öffentlich...) und teilweise weil ich nicht möchte, daß IRGENDWER nachvollziehen kann, das Unregistriert am Soundsovielten um soundsoviel Uhr bei demunddem Laden eingekauft hat und zwar für dieunddie Summe...

Thema: Gebühr bei Zahlung mit ec Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind gebühren für ec-karten berechtigt

,
  2. auf welche bankkarte zahle ich drauf als verkäufer

,
  3. gebühren bei zahlen mit bankkarte

,
  4. unterschrift beim kartenzahlung ist das ligitim
Die Seite wird geladen...

Gebühr bei Zahlung mit ec Karte? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  2. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...
  3. Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...
  4. Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
  5. Kreditkarte ohne Gebühren?

Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...