Geldanlage bei den Türkischen Banken

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Tobias, 08.08.2011.

  1. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viele türkische Freunde, die von guter Geldanlage bei den türkischen Banken berichten.

    Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit den türkischen Banken?

    Ich kenne die Türkischen Banken ISBANK und ZIRAATBANK. Sind das staatliche Banken und wie sicher sind diese Banken?

    Welche Zinsen geben diese Banken? Kann man von Deutschland aus Geld bei dieser Banken anlegen.

    Ich bin dankbar für die Infos.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Festverzinsliche Anlage

    Hallo,

    Ich habe in der Tuerkei ber der Merkez Bank (Staatsbank) ueber die Commerzbank Geld angelegt
    and abhaenging von der Waehrung (EUR, $) entweder 8 or 10% Zinsen bekommen. Das Geld wurde
    in der gleichen Waehrung ausbezahlt. Ich glaube aber das dies nur fuer tuerkische Staatsbuerger
    gilt. Aber Ihr koennt das auch abchecken. Ich habe dies aber auch nur durch einen Zufall heraus-
    gefunden, und man schon selber bei deutschen Banken nachfragen muss.

    Good luck ;-)
     
  4. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund der boomenden Wirtschaft in der Türkei sind die Zinsen auch ein wenig gefallen.

    Früher lagen die Zinsen auf Devisenbasis (Dollar, DM, CHF, Pount) um die 20%.

    Heute liegen die Zinsen für Devisenanlagen bei 6-10%.

    Die Türkischen Banken zählen zu den besten und sichersten Banken der Welt.

    Daher ist ein Versuch wert sich bei den türkischen Banken umzuhören.

    Wie die Sache mit der Besteuerung ist, kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.

    Aber mann kann sich auch bei der Türkischen Bank direkt in der Türkei informieren.

    Denkt bitte an die Konsequenten der Anlagen im Ausland hinsichtlich der Besteuerung hier im Inland.

    Nicht dass man nachher ähnliche Probleme hat wie die Anleger in der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg.

    Viel Erfolg!

    Gruß
     
  5. #4 sabrina, 13.03.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die Wirtschaft wächst, die politische Lage ist seh stabil. Die Banken sind gesund.

    Die Kreditanalysten haben die Note des Landes öfter erhöht und liegt derzeit bei gut.

    Die Zinsen liegen bei 12-15% prozent. Die inflationsrate lag bei unter 10%.

    Gute Aussichten für lukrative und sichere Geldanlagen.

    Gruss
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Meint Ihr wirklich, dass man sein Geld einer türkischen Bank anvertrauen kann?

    Hi,

    ich weiß es nicht so richtig. Meint Ihr wirklich, dass man sein Geld einer türkischen Bank anvertrauen kann? Man kennt ja weder das Land noch die Gesetze des Landes und ganz zu schweigen von den Banken. Also, ich wäre da ein wenig vorsichtig.

    Lieber behalte ich mein Geld hier bei den deutschen Banken zu vernünftigen Zinsen als im Ausland mit hohen Zinsen aber dafür auch erhöhtem Risiko.
    Nicht umsonst heißt es getürkt. Ich trauen den Türken nicht. Aber jeder sollte selber wissen, was er macht.

    Danke
     
Thema: Geldanlage bei den Türkischen Banken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage in der türkei

    ,
  2. geldanlage türkei

    ,
  3. isbank erfahrungen

    ,
  4. isbank erfahrungsbericht,
  5. türkei geldanlage zinsen,
  6. isbank erfahrung,
  7. geldanlagen türkei,
  8. geldanlage in türkei,
  9. geldanlage türkische bank,
  10. erfahrungen isbank,
  11. Türkische Geldanlagen,
  12. merkez bankasi zinsen,
  13. türkische geldanlage,
  14. türkei geldanlage,
  15. erfahrung isbank,
  16. türkische banken,
  17. geldanlage türkei zinsen,
  18. Geldanlage bei türkischer Bank,
  19. erfahrungen mit der isbank,
  20. geldanlagen in türkei,
  21. erfahrungen mit isbank,
  22. geldanlage bei türkischen banken,
  23. wie sicher ist isbank,
  24. zinsen merkez bankasi,
  25. geldanlagen in der türkei
Die Seite wird geladen...

Geldanlage bei den Türkischen Banken - Ähnliche Themen

  1. Geldanlage bei der Türkischen DENIZ BANK

    Geldanlage bei der Türkischen DENIZ BANK: [h=1]Ihre Vorteile beim Online Sparen Festgeld[/h] Attraktive Verzinsung für die gesamt Laufzeit unbegrenzte Anzahl von Festgeldkonten...
  2. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  3. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  4. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  5. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...