Geldanlage für Kinder

Diskutiere Geldanlage für Kinder im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
G

Gast

Hallo,

wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank.

Welche gute Geldanlage könnt Ihr mir empfehlen, wo es mehr Zinsen gibt? Ich will aber kein Risiko eingehen, daß alles Geld weg sein könnte.

Vielen Dank
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

da dieses Geld für deine Kinder ist, wirst du es Ihnen ja nicht vor ihrem 18. Lebensjahr auszahlen richtig?

Bei Kapitalanlagen hast du immer das Spannungsdreieck Verfügbarkeit-Sicherheit-Rendite

Wenn zwei Faktoren gegeben sind ist der Dritte automatisch ausgeschlossen.

Da das Geld eine Weile liegen bleibt kannst du es auch ganz unkompliziert ohne Risiko festlegen.

Jetzt ist die Frage:

Wann soll das Geld ausgezahlt werden?
Willst du eine Versorgerausfallsicherheit haben?
Was soll mit dem Geld später passieren (freie Verfügbarkeit oder Ansparrung Eigenheim/ETW)?
Wie viele Kinder?

Es gibt einen Haufen Produkte die man sinnvoll einsetzen kann, wenn die Fragen geklärt sind.

Gruß

hans08
 
G

Gast

Hi,

auch Tagesgeldkonten können wie Sparbücher Geldvernichtungsmaschinen sein. Daher lege ich das Geld für mein Kind mit 4 % bis 1.000 €, etc. ppa. in einem Juniorkonto an. Wo? Googel ;)

Gruß, Micky Maus
 
Thema:

Geldanlage für Kinder

Sucheingaben

gute geldanlage für kinder

,

geldanlage kinder

,

geld anlage kinder

,
welche geldanlagen

Geldanlage für Kinder - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Hallo zusammen, ich werde demnächst Vater und würde gerne von Anfang an ein wenig Geld zurücklegen für die Kleine. Jetzt bin ich allerdings...
  • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

    Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Ist es sinnvoll eine Geldanlage auf die Kinder laufen zu lassen? Wenn ja, welche denn am Besten? Und, hat man dadurch irgendwelche steuerlichen...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Hallo zusammen, ich werde demnächst Vater und würde gerne von Anfang an ein wenig Geld zurücklegen für die Kleine. Jetzt bin ich allerdings...
    • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

      Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Ist es sinnvoll eine Geldanlage auf die Kinder laufen zu lassen? Wenn ja, welche denn am Besten? Und, hat man dadurch irgendwelche steuerlichen...
    Top