Geldanlage für Kinder

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gast, 23.10.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank.

    Welche gute Geldanlage könnt Ihr mir empfehlen, wo es mehr Zinsen gibt? Ich will aber kein Risiko eingehen, daß alles Geld weg sein könnte.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    da dieses Geld für deine Kinder ist, wirst du es Ihnen ja nicht vor ihrem 18. Lebensjahr auszahlen richtig?

    Bei Kapitalanlagen hast du immer das Spannungsdreieck Verfügbarkeit-Sicherheit-Rendite

    Wenn zwei Faktoren gegeben sind ist der Dritte automatisch ausgeschlossen.

    Da das Geld eine Weile liegen bleibt kannst du es auch ganz unkompliziert ohne Risiko festlegen.

    Jetzt ist die Frage:

    Wann soll das Geld ausgezahlt werden?
    Willst du eine Versorgerausfallsicherheit haben?
    Was soll mit dem Geld später passieren (freie Verfügbarkeit oder Ansparrung Eigenheim/ETW)?
    Wie viele Kinder?

    Es gibt einen Haufen Produkte die man sinnvoll einsetzen kann, wenn die Fragen geklärt sind.

    Gruß

    hans08
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    auch Tagesgeldkonten können wie Sparbücher Geldvernichtungsmaschinen sein. Daher lege ich das Geld für mein Kind mit 4 % bis 1.000 €, etc. ppa. in einem Juniorkonto an. Wo? Googel ;)

    Gruß, Micky Maus
     
Thema: Geldanlage für Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche geldanlagen

    ,
  2. geld anlage kinder

    ,
  3. geldanlage kinder

    ,
  4. gute geldanlage für kinder
Die Seite wird geladen...

Geldanlage für Kinder - Ähnliche Themen

  1. Geldanlage für Kind

    Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch....
  2. Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen

    Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen: Die Berliner Sparkasse rühmt sich in einer aktuellen Meldung mit der bundesweit besten Beratung für Geldanlagen. Die Bank beruft sich bei dieser...
  3. Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

    Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...
  4. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  5. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...