Gemeinsames Konto

Diskutiere Gemeinsames Konto im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...

  1. #1 Schlauebine, 30.05.2016
    Schlauebine

    Schlauebine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das Thema Geld regeln. Es fällt ja in einer gemeinsamen Wohnung doch einiges an wie z.B. Internet, Miete, Einkauf etc. Nach ein paar Recherchen haben wir loveandcompass.de/gemeinsames-konto-beste-wahl gefunden für ein Gemeinschaftskonto. Was haltet ihr davon? Ich denke wir werden es machen, denn so hat man einen guten Überblick über die Ausgaben und Einnahmen. Auch kann jeder seinen Anteil auf das Konto überweisen und keiner muss zu viel zahlen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 30.05.2016
    pecunia

    pecunia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Ein gemeinsames Konto für den gemeinsamen Haushalt ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Den Anbieter, den du in deinem Beitrag nennst, kenne ich persönlich nicht (und ich werde auch gewiss nicht auf den Werbelink klicken). Am besten wäre ein Gemeinschaftskonto ohnehin eher bei Direktbanken. Denn das Konto wird lediglich für die lebensnotwendigen Zahlungen verwendet und das meiste über Daueraufträge und/oder Lastschriftverfahren abgewickelt wird.
     
  4. #3 Steffi87, 22.06.2016
    Steffi87

    Steffi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So hat man eine gute Übersicht. Ich würd´s machen. Allerdings solltet Ihr den gleichen Betrag einzahlen.
     
Thema:

Gemeinsames Konto

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Konto - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  2. Infos zu Girokonto

    Infos zu Girokonto: Dass es ein Girokonto ohne Gebühren gibt, habe ich schon gehört, doch dass es jetzt auch Prämien geben soll, kann ich nicht glauben. Was sagt Ihr...
  3. Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde,...
  4. Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  5. Girokonto trotz Schufa?

    Girokonto trotz Schufa?: Hallo liebes Forum, stört es euch auch, wie sich viele Banken und Institute zurücklehnen und sich über alles erhaben fühlen? Zwar geht eine Bank...

Diese Seite empfehlen