Gemeinsames Konto

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Schlauebine, 30.05.2016.

1. #1 Schlauebine, 30.05.2016
    Schlauebine

Schlauebine Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder,

mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das Thema Geld regeln. Es fällt ja in einer gemeinsamen Wohnung doch einiges an wie z.B. Internet, Miete, Einkauf etc. Nach ein paar Recherchen haben wir loveandcompass.de/gemeinsames-konto-beste-wahl gefunden für ein Gemeinschaftskonto. Was haltet ihr davon? Ich denke wir werden es machen, denn so hat man einen guten Überblick über die Ausgaben und Einnahmen. Auch kann jeder seinen Anteil auf das Konto überweisen und keiner muss zu viel zahlen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 30.05.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Ein gemeinsames Konto für den gemeinsamen Haushalt ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Den Anbieter, den du in deinem Beitrag nennst, kenne ich persönlich nicht (und ich werde auch gewiss nicht auf den Werbelink klicken). Am besten wäre ein Gemeinschaftskonto ohnehin eher bei Direktbanken. Denn das Konto wird lediglich für die lebensnotwendigen Zahlungen verwendet und das meiste über Daueraufträge und/oder Lastschriftverfahren abgewickelt wird.

4. #3 Steffi87, 22.06.2016
    Steffi87

Steffi87 Neuer Benutzer

So hat man eine gute Übersicht. Ich würd´s machen. Allerdings solltet Ihr den gleichen Betrag einzahlen.

Thema:

Gemeinsames Konto

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Konto - Ähnliche Themen

1. Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  2. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  3. Kinderkonto

Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...