Gold als Altersvorsorge?!

Diskutiere Gold als Altersvorsorge?! im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt. Sicherlich gibt es auch...
S

Shizzo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.08.2012
Beiträge
1
Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt.
Sicherlich gibt es auch bestimmte Firmen, die man mit dem Handel beauftragen kann, aber ob die Gewinne da wirklich lohnenswert sind, ist die andere Frage.
Aktien sind Analyse,Glück,Risiko.
Als unerfahrener ist das denk ich die falsche Branche, wenn man sein Erspartes anlegen möchte.
Klar, man kann auch das große Geld machen, aber auch alles verlieren eben.
Was ich derzeit mache, ich lege mein Geld in Gold an.
Ich schaue im Internet, vergleiche Preise und kauf mir dann Gold, welches ich bei einer Bank einlagere.
Der Goldpreis wird steigen, das ist einfach abzusehen.
So hab ich dann meine Altersvorsorge.
Tipps oder auch einfach Informationen zu dem Thema hab ich mir von dort drüben geholt, zum Thema kaufen.
Damit ich den best möglichen Gewinn hab beim vk.

Ist das das richtige?
Oder sollte ich eher zusehen das Gold wieder zu verkaufen, und anders zu investieren?!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Shizzo,

ich halte eher Nichts davon bei der Altersvorsorge alles auf eine Karte zu setzen!!! Gold ist sicherlich keine verkehrte Anlage genau wie Platin und seltene Erden - zumal der Goldpreise grad gefallen ist.

Eine fremd vermietete Immobilie sowie ein Fondssparplan abgestimmt auf deine Risikoaffinität kann eine sinnvolle Ergänzung dazu sein.

Die 100%tige Lösung hat sowieso niemand parat, allerdings bewirkt eine gesunde Streuung des Geldes oft Wunder!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

egal wann man auch Gold kauft, macht man keine Verluste.

Ich kann mich noch erinnern, wo die Fein Unze Gold noch weniger als 100 DM kostete.

Das ist nicht sehr lange her. Heute liegt der Goldpreis für die Feinunze bei mehr als 1650,00US Dollar.

Der Goldpreis wird niemals weniger sein als der heutige.

Daher sollte man Geld, was man nicht benötigt, in Gold anlegen.

Gruß
 
Thema:

Gold als Altersvorsorge?!

Sucheingaben

wie lege ich mein geld in gold an

,

wie lege ich in gold an

,

wie lege ich geld in gold an

,
altersvorsorge alles auf gold setzen sinnvoll
, wie lege ich mein Geld in Gold an ohne Verluste, gold als altersvorsorge forum

Gold als Altersvorsorge?! - Ähnliche Themen

  • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

    Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
  • Gold als Geldanlage?

    Gold als Geldanlage?: Hallo, einige Leute in meinem Umfeld investieren seit einer Weile in Gold als Geldanlage, und ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob...
  • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

    Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
  • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

    Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
  • Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?

    Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Arztbesuch einen knapp 1 Jahr alten Zeitschrift gefunden. Es hatte eine große Überschrift mit "Gold als...
  • Similar threads

    • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

      Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
    • Gold als Geldanlage?

      Gold als Geldanlage?: Hallo, einige Leute in meinem Umfeld investieren seit einer Weile in Gold als Geldanlage, und ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob...
    • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

      Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
    • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

      Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
    • Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?

      Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Arztbesuch einen knapp 1 Jahr alten Zeitschrift gefunden. Es hatte eine große Überschrift mit "Gold als...
    Top