Gold jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von mehrgeldag, 25.07.2015.

1. #1 mehrgeldag, 25.07.2015
    mehrgeldag

mehrgeldag Neuer Benutzer

Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waterlee, 22.08.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Ich weiß ist bestimmt zu früh zum kaufen :D es gibt aber auch Münzen die später bei niedrigem Kurs teurer sind wie wenn ich heute kaufe.

4. #3 flybig32, 27.11.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Gold an sich ist eine gute Anlage denke ich, zumindest mehr oder weniger sicher.

5. #4 StoryTeller, 22.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Grüß Dich!

Den "richtigen" Zeitpunkt kann dir wohl im Vorfeld niemand so genau sagen, denn das hängt eben alles stark davon ab, wie sich die Kurse in der nahen und ferneren Zukunft entwickeln wird.

Wenn du aber ernsthaftes Interesse an einem Gold Kauf hast, würde ich dir raten mal online bei www.bullion-investor.com vorbeizuschauen. Dadurch findest du sehr schnell und übersichtlich den günstigsten Händler für dich.

6. #5 pecunia, 22.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Auch, wenn der Ersteller dieses Themas vermutlich nie wiederkommen wird, möchte ich eine Antwort verfassen, die ein wenig aussagekräftiger ist als die vorige(n).

Gold kauft man natürlich an der Börse. Zugang dazu hat man durch ein Depot bei entweder der "Hausbank" oder bei einer anderen Bank wo man lediglich nur ein Depot eröffnet hat.

[​IMG][​IMG]

Gold hatte in letzter Zeit einen steilen Anstieg und wie ersichtlich ist, war es Anfang - Mitte Februar stark überkauft. Mittlerweile senkt sich der Kurs allmählich und dürfte in nächster Zeit wieder abfallen. Man kann entweder Short Optionen auf Gold kaufen in der Hoffnung, dass der Kurs wieder fallen wird, oder man wartet noch ein wenig ab und kauft zu einem gegebenen Zeitpunkt - kurz vor einer Überverkauft-Phase.

Den richtigen Einstiegskurs kann niemand voraussagen. So gesehen, kauft man immer zum falschen Kurs, da es immer besser geht.

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Gold-Markt dazu beobachten, wir sind ja alle keine Hellseher leider ;)

8. #7 tenediver, 10.05.2016
    tenediver

tenediver Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

ich denke auch das man den perfekten Zeitpunkt nie erwischen wird.Fakt ist wer es physisch kauft um sein Vermögen zu erhalten ( gerade in der jetzigen Zeit ) und auch noch Zeit hat wird damit wohl keine Verluste erleiden.
    Nur meine Meinung ;-)

9. #8 TobiasWolf, 12.05.2016
    TobiasWolf

TobiasWolf Neuer Benutzer

Ich glaube auch das du mit Gold eine sichere Anlage machst. gerade für kleiner Investitionssummen finde ich es eine sichere Anlage

10. #9 domnicity, 20.05.2016
    domnicity

domnicity Neuer Benutzer

Gold kann auch als nette Notfallanlage gesehen werden, für schlechte Zeiten. Vor allem jetzt wo noch immer nicht sicher ist, wie stabil die Währung bleibt, was in der nächsten Zeit vielleicht noch alles auf uns zukommen wird bleibt Gold doch relativ stabil schätze ich mal. Außerdem ist es ein wirklich nettes Geschenk an die Familie, eine kleine Goldmünze. Und notfalls bekommt man noch immer den Prägewert, also im schlimmsten Fall der Fälle ;)

11. #10 olivertwist, 26.05.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Meistens investiere ich gerne in Goldmünzen. Sie sind etwas wertstabiler als die Barren

12. #11 MAximonium, 26.07.2016
    MAximonium

MAximonium Neuer Benutzer

Ich persönlich finde eine Investition in Gold recht unsicher. Dazu muss ich sagen, dass ich vom Markt dieses Rohstoffs keine Ahnung habe, allerdings bin ich der Meinung, dass es bessere und transparentere Märkte gibt.

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ralle66, 16.11.2016
    ralle66

ralle66 Neuer Benutzer

Gold als Investition ist so eine Sache. Ich persönlich habe ein paar Goldmünzen, die ich im Bankschließfach aufbewahre. Das dient aber eher dem Gefühl der Sicherheit, falls die Währungen irgendwann wirklich mal kollabieren.
    Langfristig sehe ich den Goldpreis wieder auf neue Rekordhöhen steigen, kurzfristig könnte der Preis auf 1180 USD absacken. Dann würde ich aber wieder kaufen...

15. #13 tomas679, 17.11.2016
    tomas679

tomas679 Neuer Benutzer

Gold als Sicherheit sollt man eigentlich sich nur zulegen wenn man das Geld über hat. Ob die Währungen wirklich einmal abschmieren ist eine Frage die keiner beantworten kann. Ohne Währungen ist Gold nicht schlecht wie mir mein Opa erzählte.

Thema:

Gold jetzt kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gold jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

1. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  2. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?
  3. Goldsparplan

Goldsparplan: Hi Ihr, heute auch mal eine Frage von mir ... meine Mutter erzählte mir am WE was von einem Goldsparplan, ich hab allerdings nur die Hälfte...
  4. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  5. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...