Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 17.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren zusammen mit einem Amerikaner eine englische Limited gegründet und diese Limited beschäftigt sich mit Internethandel und wirft nun seit 1 Jahr Gewinn ab. Aber ich habe bisher dieses Gewinn bei meiner hiesigen Steuererklärung nicht angegeben.

Muss ich das machen? Die Limited ist in England eingetragen und unterliegt der dortigen Steuergesetzen und auch die Steuern auf die Gewinne der Limited werden dort gezahlt.

Mich quält aber die Frage, ob ich dieses bereits in England versteuertes Geld, auch hier erneut versteuern muss oder nicht.

Was wenn ich nicht mache? Wie kann die hiesige Steuerbehörde davon erfahren?
    Bitte um eure verehrte Stellungnahme.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insolution, 20.08.2012
    insolution

insolution Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Die Frage die sich stellen sind folgende:

- von wo aus werden die Hauptentscheidungen getroffen?
    - wo ist die Leistungserbringung?

Genau dort sollte dann die Gesellschaft ihre Steuern zahlen. Die Gesellschaft muss nicht doppelt Steuern zahlen, hierzu greift das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen UK und DE.

Wenn Sie als natürliche Person mit deutschem Hauptwohnsitz Löhne, Dividenden oder sonstige Einnahmen beziehen, müssen Sie diese natürlich in Ihrer deutschen Steuererklärung anführen.

Auf unserer Webseite finden Sie diesbezüglich eine ausführliche Exposé: "Die Limited aus steuerlicher Sicht"
    Downloads rund um die Limited in Deutschland

Mit freundlichen Grüßen
    Insolution Team
    Limited Gründung Österreich - Ltd Firmengründen mit Insolution dem Firma Gründungs Spezialist.

4. Gast

Gast Gast

Hallo, Insolution

Danke für die sehr nützlichen Infos. Die Limited befindet sich natürlich in England und dort werden auch die Entscheidungen getroffen.

Demnach müsste ich meine Einkünfte von der Limited nicht besteuern. Ich beziehe keinen Gehalt und auch keine Löhne.

Gruß

5. #4 sabrina, 30.08.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

du bekommst ja Gewinn von einer englischen Limited ausgeschüttet. Diese Limited hat ihren Sitz in England. Die Gewinne werden dort versteuert und der Überschuss bzw. Teile des Überschusses werden an die Gesellschafter ausgezahlt.

Das Geld muss du hier in Deutschland nicht erneut zu versteuern.

Dies rührt aus dem Bilateralen Doppelbesteuerungsvertrag zwischen GB und Deutschland.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinnausschüttung limited

,
  2. gewinnausschüttung england

,
  3. limited gewinnausschüttung

,
  4. Gewinnausschüttung einer englischen limited besteuerung,
  5. Gewinnausschüttung england steuern,
  6. gewinnausschüttung in englischer limited,
  7. gewinnausschüttungen englischer limited,
  8. wie wird die gewinnausschüttung bei einer ltd versteuert,
  9. englische ltd wie bekomme ich geld,
  10. wie mache ich eine LTD auf,
  11. limited in england für türken
Die Seite wird geladen...

Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen. - Ähnliche Themen

1. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...