Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 12.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir eingezahlte Mietkaution ausgestellt und mir ausgehändigt.

Ich habe diese Scheck aber verloren.

Was passiert damit, wend ihn findet?

Kann der Finder den Scheck einlösen und das Geld sich auszahlen lassen?

Der Scheck war zwar auf meinen Namen oder den Überbringer ausgestellt gewesen.

Kann oder muss die Bank bei Vorlage des Schecks dern Personalausweis des Finders verlangen?

Soll ich mich mit der Bank des Vermieters oder mit dem Vermieter selbst in Verbindung setzen?

Oder soll ich zu der Polizei gehen?

Wer kann mir helfen?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

Barschecks können von jedermann abgelöst werden.

So etwas sollte man nicht verlieren.

Auch werden keine Dokumente von der Bank beim ablösen verlangt.

Ich würde sagen, dass es schlecht aussieht.

Aber du kannst ja schnellstens den Vermieter benachrichtigen und dieser kann dann seine Bank benachrichtigen.

Der Barscheck kann an einer Zweigstelle der ausstellenden Bank direkt eingelöst werden.

Andere Banken rufen die ausstellende Bank an und vergewissern sich, ob der Scheck auf tatsächlich gedeckt sei oder nicht.

Falls der Finde den Scheck noch nicht abgelöst hat, kannst du bzw. der Vermieter zuvorkommen und ihn daran hindern.

Viel Erfolg

Thema: Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheck verloren

,
  2. barcheck verloren

,
  3. barscheck verloren

,
  4. barscheck mit führerschein einlösen?,
  5. bar check verloren,
  6. scheck verloren vermieter,
  7. ausgestellter scheck verloren,
  8. habe scheck verloren,
  9. barscheck perso ja oder nein,
  10. zahlungsverkehr barscheck verloren,
  11. verrechnungsscheck einlösen 2012,
  12. barscheck hilfe,
  13. barscheck einlösen,
  14. hilfe scheck verloren,
  15. bar scheck einlösen 2012
Die Seite wird geladen...

Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren! - Ähnliche Themen

1. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  2. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  3. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

4. Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien: Hallo, Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht. Aber irgend wie haben deutsche Anleger und...
  5. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...