IFO Index sinkt weiter

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von oscar, 24.09.2012.

  1. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Wirtschaft geht es wieder schlecht. IFO-Index ist ein deutliches Zeichen dafür.

    Herbst-Blues in der deutschen Wirtschaft. Die drastischen Maßnahmen der Notenbanken konnten Deutschlands Top-Manager nicht beruhigen. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im September weiter verschlechtert. Das ist kein gutes Omen für den Dax.

    Ifo-Geschäftsklimaindex September 2012

    Bereits den fünften Monat in Folge sank der Ifo-Geschäftsklimaindex - auf nunmehr 101,4 Punkte im September. Im August hatte das Stimmungsbarometer noch bei 102,3 Zählern gelegen.

    Volkswirte zeigten sich überrascht.

    Sie hatten mit einem leichten Anstieg auf 102,5 Punkten gerechnet.

    Vor allem in der Industrie kühlte sich die Stimmung deutlich ab. Die Export-Erwartungen trübten sich weiter ein. Auch das Baugewerbe zeigte sich pessimistischer.

    (Quelle Tagesschau.de)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 25.09.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gestern hörte ich im Radio, dass die Steuereinnahmen sowohl des Bundes als aber auch des Landes um mehr als 13% gestiegen seien und man rechne noch mi weiteren Anstieg der Steuereinnahmen.

    In erster Linie sei dies eine Folge der sehr guten Konjunktur in Deutschland.

    Und nun diese negative Nachricht.

    Da soll einer noch mitkommen.

    Gruß
     
Thema:

IFO Index sinkt weiter

Die Seite wird geladen...

IFO Index sinkt weiter - Ähnliche Themen

  1. Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

    Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht: Erneut verdüstert sich die Stimmung innerhalb der deutschen Wirtschaft. Laut dem Ifo-Geschäftsklimaindex fiel der Wert im Oktober nun von 101,4...
  2. Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

    Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt: Die Eintrübung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft verlief nun stärker als erwartet, denn zum vierten Mal in Folge fiel der...
  3. Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge

    Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge: Erneut hat sich die Wirtschaftsstimmung in Deutschland im Juli eingetrübt. Zum dritten Mal in Folge werden die aktuelle Geschäftslage wie auch die...
  4. Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter

    Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter: Durch die Verschärfung der Schuldenkrise wird auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zusehends schlechter. Im Juni sank der...
  5. Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...