Im Schnitt verdienen europäische Aufsichtsräte 214.800 Euro im Jahr

Diskutiere Im Schnitt verdienen europäische Aufsichtsräte 214.800 Euro im Jahr im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Deutsche Aufsichtsräte verdienen im Schnitt 115.000 Euro. Deutlich mehr ist es bei den Chefs der Gremien. Entsprechendes geht aus einer Studie der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Deutsche Aufsichtsräte verdienen im Schnitt 115.000 Euro. Deutlich mehr ist es bei den Chefs der Gremien. Entsprechendes geht aus einer Studie der Hay Group hervor. Für Aufsichtsratsvorsitzende gab es im letzten Jahr im Schnitt 249.000 Euro, sofern es sich dabei um einen Dax-Konzern handelte. Die deutschen Unternehmen rangieren damit knapp über dem europaweiten Durchschnitt. Dieser liegt bei 214.800 Euro für Vorsitzende. Der Durchschnittswert für einfache Mitglieder liegt bei 75.200 Euro. Nach wie vor auf Platz 1 steht der VW-Chef Ferdinand Piech mit rund 850.000 Euro.

 
Thema:

Im Schnitt verdienen europäische Aufsichtsräte 214.800 Euro im Jahr

Im Schnitt verdienen europäische Aufsichtsräte 214.800 Euro im Jahr - Ähnliche Themen

  • Verschnittreste von Blüten?

    Verschnittreste von Blüten?: Ich bin etwas verwirrt, weil ich gehört habe, dass manchmal wohl auch Verschnittreste von CBD Blüten versendet werden. Bei Testprodukten oder so...
  • Wohnhausanlage mit 7 modern geschnittenen Wohneinheiten in Leipzig: Verzinsung: 7,15% p.a.

    Wohnhausanlage mit 7 modern geschnittenen Wohneinheiten in Leipzig: Verzinsung: 7,15% p.a.: „Mein Leipzig lob ich mir. Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute“, das Zitat aus Johann Wolfgang von Goethes Drama »Faust«, prägen Leipzig...
  • Neuer Abschnitt

    Neuer Abschnitt: Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich...
  • Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen

    Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen: Offenbar sind die Sorgen um einen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland noch nicht vom Tisch. Denn seitens des griechischen Finanzministers...
  • Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns

    Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns: Der Stand von Ausländern am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht sonderlich gut. Das liegt daran, dass man Qualifikationen aus anderen Ländern oftmals...
  • Similar threads

    Top