In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 18.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe mein Fahrzug in die Werkstatt zur Inspektion gegeben. Dort soll ein Auszubildender mein Auto gegen ein anderes gefahren haben.

    Die Versicherung der Werkstatt will aber nicht die Gesamtschadenshöhe zahlen, weil sie der Meinung ist, mein Fahrzeug hätte Vorschäden gehabt.

    Ich soll nachweisen, das dem nicht so sei. Mein Fahrzeug hatte zwar früher einen Unfall gehabt und den habe ich bei einer anderen Werkstatt beheben lassen. Aber das war vor mehr als 3 Jahren. Die Rechnung habe ich auch nicht mehr.

    Was soll und kann ich machen, um den Gesamtschadenshöhe von der Versicherung zu bekommen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das ist in Fall von vielen ungeklärten Fällen. Entweder du akzeptierst es so, wie es von der Versicherung geregelt ist und beißt in den sauren Apfel oder du nimmst dir Ein Anwalt und verklagst die Versicherung.

    Musst du natürlich auch in Kauf nehmen, dass du den Prozess verlierst und noch Kosten des Anwalts, des Gerichtes und sogar der gegnerischen Versicherung zahlen musst.

    Wenn du eine Rechstschutz Versicherung hast dann umso besser.

    Gruß
     
Thema: In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bezahlt versicherung bei Autounfall mit Todesfolge

    ,
  2. werkstatt macht unfall mit meinem auto

    ,
  3. werkstatt hat unfall mit kundenwagen

    ,
  4. werkstatt mit auto unfall gebaut ,
  5. werkstatt macht unfall mit kundenfahrzeug,
  6. Werkstatt hat mit meinem Auto ein Unfall gebaut,
  7. unfall in der probezeit mit kundenfahrzeug,
  8. als azubi in werkstatt unfall gebaut,
  9. werkstatt hatte unfall gebaut mit meinem pkw,
  10. wann wurde mein auto hergestellt,
  11. werkstatthat schaden an meinem fahrzeug gemacht,
  12. was zahlt kfz-versicherung bei unfall mit todesfolge,
  13. werkstatt hat unfall mit kundenfahrzeug - wer zahlt,
  14. werkstatt hat unfall mit auto,
  15. werkstatt hat ein unfall gebaut mit meinem auto welche versicherung bezahlt,
  16. was kann ich machen wenn mein auto in der werkstatt einen unfall hat,
  17. werkstatt hat unfall gemacht,
  18. hat eine werkstatt eine versicherung,
  19. wo wurde mein fahrzeug gebaut,
  20. das auto hat kleine vorschaden gehabz,
  21. auto gebaut,
  22. autounfall in der kfz-werkstatt,
  23. wann wurde mein auto gebaut,
  24. unfall mit todesfolge werkstatt
Die Seite wird geladen...

In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt

    BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt: Für den bayerischen Autobauer BMW steht in den USA eine Rückrufaktion bevor. Betroffen ist davon der Geländewagen des Modells X5. Insgesamt geht...
  2. Erfahrungen mit der Autowerkstatt 2012

    Erfahrungen mit der Autowerkstatt 2012: Hallo, liebe Community wir wollen unsere alltägliche Probleme definieren und dafür Lösungen suchen. Um Jedoch Lösungen suchen zu können, müssen...
  3. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

    Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Das Unfallrisiko

    Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...