Ist die Zeit der Supermächte vorbei?

Diskutiere Ist die Zeit der Supermächte vorbei? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hllo, liebe Community, Ich weiß nicht wie viel bon euch sich sn di Siebziger bzw. Achziger Jahre erinnert. Dmalsbhatten wir unsere beiden...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hllo, liebe Community,

Ich weiß nicht wie viel bon euch sich sn di Siebziger bzw. Achziger Jahre erinnert. Dmalsbhatten wir unsere beiden Supermächte Amerika und die Soviet Union. Damals fiel und stand alles mit diesen beiden Mächten ab und auf. Der Rest der Welt war ziemlich bedeutungslos. Alles ging um Amerika und die Soviet Union.

Die Welt war voller Hass und Angst. Alles hing von der Gesundheit von Ronald Reagen und Leonid Breschniev ab.

Die Arsenale waren voller Atombomben und Konvetioeneller Waffen.:(:):(

Wenn sie wollten konnten sie per Knopfdruck unsere schöne Erde in die Luft sprenegen. Aber sie waren gnädig und taten dies nicht.

Schön, dass diese Zeiten vorbei sind. Heute können wir wieder in Ruhe daran denken zu heiraten und Kinder in die Welt setzen, ohne um deren Zukunft Angstbzu haben.

Daher sage ich, dass wir keine Sipermächte mehr brauchen. So ist es am schönsten und so sollte es bleiben.

Was meint Ihr dazu?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi, Ubama

Du hast es sehr schön fotmuliert. Supermächte sind eine Plage für den Rest der Welt. Sie haben alles immer zum eigenen Voteil betimmt. Die kleinen Länder un Völker waren nur Anhängsel und waren der Übermacht der Supermächte ausgeliefert.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und sie kommen nie wieder.

Aber es besteht die Gefahr einer weiteren Polariserung auf dieser Welt.

Polarisierung zwischen dem Westen und der Islamischen Welt.

Das halte ich für noch viel gefährlicher als die Zeit der zwei großen Supermäche Amerik und die Sovietunion.

Ich hoffe aber, das am Ende die Vernunft siegt und wir erkennen, das wir alle auf einader angewiesen sind und die Mittel der Erde für alle Menschen ausreicht und das auch zu jeder Zeit.

Grüße
 
Thema:

Ist die Zeit der Supermächte vorbei?

Sucheingaben

supermächte der welt

,

die zeit dersupermächte

Ist die Zeit der Supermächte vorbei? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Welche Jahreszeit ist die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel?

    Welche Jahreszeit ist die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel?: Hallo, mich interessiert zu wissen, wann die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel ist. Es gibt mit Sicherheit ganz bestimmte Gesetze...
  • Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?

    Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?: Hallo, Warum haben Banken so kurze Arbeitszeiten gibt es eigentlich Banken die z.b 24 Stunden für einen da sind per Anruf wenigstens die auch...
  • Welche ist die beste gesetzliche Krankenkasse zur Zeit?

    Welche ist die beste gesetzliche Krankenkasse zur Zeit?: Hallo, ich muss mich nun wieder pflichtversichern und bin auf der Suche nach einer guten Krankenkasse. Welche ist denn momentan die beste...
  • Similar threads

    Top