Japanische Industrie bricht ein

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 28.04.2011.

1. #1 Newsmaster, 28.04.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Nun werden die wirtschaftlichen Folgen der verheerenden Naturkatastrophe in Japan auch erstmals in Zahlen sichtbar. Im März brach die Industrieproduktion drastisch ein. Die Wachstumsprognose wurde von der Notenbank halbiert. Auch der Leitzins bleibt weiterhin praktisch bei Null um die Wirtschaft zu stützen.

Quelle: Focus.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Japanische Industrie bricht ein

Die Seite wird geladen...

Japanische Industrie bricht ein - Ähnliche Themen

1. Die japanische Währung

Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...
  2. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  3. Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  4. Japanischer Automarkt im freien Fall

Japanischer Automarkt im freien Fall: Die Lage der japanischen Autobauer wird nach der Tsunami-Katastrophe immer kritischer. Der Absatz sackte im April um mehr als 50 Prozent ab. Auch...
  5. Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit

Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit: Für die Autobauer aus Japan kommt es momentan knüppeldick. Denn sollten die Produktionsausfälle noch weiter und lange andauern, so droht eine...