KFZ Versicherung kündigen

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Perseus, 01.02.2011.

  1. #1 Perseus, 01.02.2011
    Perseus

    Perseus Gast

    Ich bin zu einer neuen KFZ-Versicherung gewechselt. Die haben für mich alles geregelt. Jetzt stellte sich heraus, dass meine alte Versicherrung die Kündigung nicht erhalten hat. Die neue Versicherung hat keinen Nachweis, dass sie die Kündigung abgeschickt haben. Meine neue Versicherung hat jetzt den Vertrag aufgehoben. Abber die haben den Fehler doch gemacht. Schaden 120,-- Euro Differenz. Was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Da hast leider Pech gehabt, das kommt aber öfter vor. Es hätte dir auch auffallen müssen, dass du keine Kündigungsbestätigung bekommen hast. Du kannst also nichts machen, als erneut ein Jahr zu warten, auch wenn die Neue einen Fehler gemacht hat. Wobei sie dies auch nicht in der Hand hat. Post geht ab und zu mal verloren.

    Kleiner Tipp: Immer doppelt absichern. Das Schreiben zuerst per Fax senden und anschließend als ganz normalen Brief abschicken.
     
  4. #3 youngtimer, 04.02.2011
    youngtimer

    youngtimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde solche Kündigungen immer als Einschreiben verschicken! Dann bist du auf der sicheren Seite...das hilft dir zwar jetzt nicht mehr weiter, aber für die Zukunft vielleicht schon.
     
  5. #4 Leberwurstbrot01, 04.02.2011
    Leberwurstbrot01

    Leberwurstbrot01 Gast

    Auch nicht unbedingt. Ein Einschreiben sagt ja nur aus daß es ankam, nicht was da drin war. Wenn so etwas vor Gericht kommen würde wäre es zwar ein Indiz, daß die Kündigung auch wirklich abgeschickt worden ist, ein Beweis ist es jedoch nicht. Und wenn der Richter nen schlechten Tag hat geht man als Verlierer raus.

    Fax ist im Grunde immer noch die beste Möglichkeit, da man bei vielen Geräten unterhalb des Sendeberichts auch noch die gesendeten Seiten im Miniformat ausdrucken lassen kann.
     
  6. #5 ManfredBauermann, 08.02.2011
    ManfredBauermann

    ManfredBauermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich auch zunächst ein Fax schicken und dann den Brief postalisch zusenden. Mehr kannst du kaum machen. Mit der neuen Versicherung würde ich nochmal sprechen. Vielleicht lassen sie sich ja zu einem Deal breitschlagen, wenn du dieses Jahr wieder zu ihnen wechselst. Dann könnten sie evtl. einen Teil der angefallenen Kosten übernehmen. Falls nicht, würde ich mir die Konkurrenz nochmal genau ansehen.;)
     
Thema: KFZ Versicherung kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mich meine autoversicherung kündigen

    ,
  2. ab wann würder der versicherer kündigen

    ,
  3. wann darf die Versicherung kündigen

    ,
  4. ab wievielen autoschäden kann die versicherung einem kündigen,
  5. autoversicherung wegen fehler der versicherung kündigen,
  6. content,
  7. Schaden innerhalb 1 Jahr 2 Stück kann die Versicherung und rausschmeisen ,
  8. kfz versicherung ich wurde gekündigt,
  9. Wieviel verlierer ich bei der Kündigung der Riesterrente ,
  10. autoversicherung 2. unfall in einem jahr rausschmeißen?,
  11. an wieviele schäden darf kfz verischerung kündigen,
  12. hts0,
  13. lebensversicherung kündigen inflation,
  14. kfz versicherung gewechselt schaden bei alter versicherung,
  15. wann darf mir autoversicherung kündigen,
  16. haftpflichtversicherung kündigung nicht erhalten,
  17. ab wie viel schäden kann die autoversicherung mich kündigen,
  18. wann darf mich mein kfz versicherer kündigen,
  19. ab wievieeln schäden kann kfz- vers. kündigen?,
  20. wann kann ich meine kfz versicherung kündigen 2011,
  21. Versicherung hat Kündigung nicht erhalten,
  22. versicherung kündigen wegen fehler,
  23. wann kann mir meine haftpflichtversicherung kündigen?,
  24. kvz versicherung fehler gemacht,
  25. kfz versicherung kündigung 2 unfälle
Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung kündigen - Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

    Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  2. KFZ-Versicherung kündigen

    KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a....
  3. Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

    Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...
  4. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  5. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...