Konzentrierte Aktion von Notenbanken beschert Dax kräftige Gewinne

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 01.12.2011.

  1. #1 Newsmaster, 01.12.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Durch eine konzentrierte Aktion der wichtigsten Notenbanken gegen die Dollar-Not vieler europäischen Banken konnte der Dax gestern kräftig steigen. Dabei profitierten auch Bankaktien von der Aktion. Der Dax konnte, nach einem Start mit Verlusten, mit Gewinnen in Höhe von 4,98 Prozent den Handel abschließen. Er stand zum Schluß bei 6088,84 Punkten. Dies zeichnete auch den Höchststand seit Anfang November. Ebenfalls mit dicken Gewinnen konnte der MDax der mittelgroßen Werte aus dem Handel gehen. Er erreichte ein Plus von 4,7 Prozent auf 9017,05 Punkte. Ebenfalls mit Gewinnen verabschiedete sich der TecDax aus dem Handel, für ihn ging es um 2,93 Prozent auf 704,84 Zähler nach oben.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konzentrierte Aktion von Notenbanken beschert Dax kräftige Gewinne

Die Seite wird geladen...

Konzentrierte Aktion von Notenbanken beschert Dax kräftige Gewinne - Ähnliche Themen

  1. Konzentrierte Aktion der Notenbanken war absolute Notmaßnahme

    Konzentrierte Aktion der Notenbanken war absolute Notmaßnahme: Die großen Zentralbanken haben in einer konzetrierten Aktion dem Finanzsystem verbilligtes Geld zur Verfügung gestellt. Trotz einiger Bedenken gab...
  2. Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

    Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre: Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre über die ich gerade gestolpert bin. Ich zitiere mal: "Die „Kritischen Aktionäre“ bemängeln, dass...
  3. Finanztransaktionssteuer wird nicht am 1. Januar 2014 in Kraft treten

    Finanztransaktionssteuer wird nicht am 1. Januar 2014 in Kraft treten: Eigentlich sollte zum 1. Januar 2014 die neue und auch umstrittene Finanztransaktionssteuer in Kraft treten. Offenbar reicht dazu aber die Zeit...
  4. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  5. Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...