Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Goldnase007, 03.02.2016.

1. #1 Goldnase007, 03.02.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht sogar Garagen... auf jeden Fall wird es in diese Richtung gehen und ich schätze dafür ca. 5000-7000 € ein. Nun haben wir uns schon ein paar Banken rausgesucht, wo wir anfragen. Als nächstes kommt die Targobank dran...

Meine Frage nun: Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und einen Kredit dort aufgenommen? Was muss ich dort beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich informiere mich auch immer im Vorfeld über bestimmte Banken oder „Kreditgeber“. Es gibt ja bereits unzählige Bewertungen, Vergleichsportale oder Erfahrungsberichte im Netz, wo man manchmal wirklich schauen muss wie seriös diese dann sind. Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand bekommt man das hin denke ich.

Ich habe damals bei der Targobank einen Ratenkredit online beantragt für eine Autofinanzierung und musste neben den standardmäßigen, persönlichen Voraussetzungen auch bestimmte wirtschaftliche "Minimal-Voraussetzungen" erfüllen:

· Mindesteinkommen 600,- Euro netto pro Monat
    · Sonderregelung für die grenzüberschreitende Kreditvergabe (1.500 Euro netto)
    · Arbeitsvertrag (befristet oder unbefristet) außerhalb der Probezeit
    · Arbeitnehmer mit Zeitvertrag mindestens 1 Jahr (Restlaufzeit minimal 3 Monate)
    · Saisonarbeiter unter den gleichen Voraussetzungen, wie bei zeitlicher Befristung

Das kann man auch nochmal alles ganz genau auf http://www.forwarddarlehen.org/kredit/anbieter/targobank/voraussetzungen/ nachlesen und dort wird auch nochmal drauf hingewiesen, dass die grundsätzliche Voraussetzung für die Kreditzusage bei der Targobank die ausreichende Bonität, die Sicherheit und die Art des Einkommens sind. Wie sich die Bonität im Einzelfall zusammensetzt und was noch wichtig ist (bspw. Schufa), findest du ebenfalls auf der Seite.

Liebe Grüße
    Eddi

4. #3 StoryTeller, 21.03.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hello!

Ich habe jetzt nicht wirklich einen Kredit genommen, jedoch habe ich mein Konto bei der Targo Bank und dort einen Überziehungsrahmen in Höhe von 2.500 Euro genommen, weil ich mir über www.vermessen24.de einen Baulaser bestellen wollte und dafür nicht das notwendige Kleingeld besaß.

Von den Konditionen her war das wirklich ziemlich günstig, jedoch weiß ich nicht, ob da den bestehenden Kunden bessere Konditionen geboten werden, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

Thema: Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targobank sonderreglung kreditvergabe

Die Seite wird geladen...

Kredit bei der Targobank - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit TargoBank Kredit?

Erfahrung mit TargoBank Kredit?: Ich bin noch Student und wollte mir mein neues Zimmer einrichten, da ich in eine WG gezogen bin mit nem Kumpel von mir. Da ich schon andere Themen...
  2. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  3. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  4. Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  5. Biete Privat kredit!

Biete Privat kredit!: Biete Privat kredit!! E-Mail: sttesboris@outlook.com Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail für weitere Informationen über das Angebot. 1000 Euro -...