Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 20.06.2011.

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen.

    Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die Bank nochmal einen Zinsaufschlag erhebt, welche als Provision für die Bank dienen soll.

    Muss diese Provision zahlen? Kann ich die Provision ablehnen ohne Gefahr auszugehen den Kredit nicht zu bekommen?

    Kann mir da jemand Ratschläge erteilen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Grundsätzlich kassiert die Bank bei der Kreditvergabe Provision. Dies wird meistens als Abwicklungskosten deklariert. Es gibt ja die Begriffe Nominalzinsen und Effektivzinsen.

    D.h., im Effektivzinsen sind die Kosten der Bank(!) mit enthalten. Man kann sich dagegen wehren aber ob man jedes Mal erfolg hat ist fraglich. Es wäre sinnvoll das Angebot einer Bank gegenüber einer anderen Bank in Vergleich zu bringen.

    Gruß
     
Thema: Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel provision bekommt ein kreditvermittler

    ,
  2. wieviel provision bei kreditvermittlung

    ,
  3. wieviel provision bekommt ein banker

    ,
  4. Provision bei Kreditvergabe?,
  5. wieviel provision bei darlehen,
  6. wieviel provision kassieren finanzierer von bau und hauskrediten,
  7. provisionen bei der kreditvergabe,
  8. bekommen bankangestellte provision,
  9. provision für bankangestellte,
  10. wieviel Provision kassiert ein bankbeamter,
  11. wie viel Provision bekommt Bank bei Kredit,
  12. baukredit provision,
  13. wieviel provision bekommt ein banker für einen kredit ,
  14. wieviel provision gibt es für einen kredit,
  15. wieviel provision ein banker bei einem kredit,
  16. wieviel provision erhält ein banker für eine hausfinanzierung,
  17. wie viel kassiert die bank bei einem hauskredit,
  18. wie viel bekommt ein kredit vermittler,
  19. provision bei hauskrediten,
  20. wie viel provision bekommt ein banker bei kredit abschluss,
  21. Wieviel provision bekomme ich bei einer Finanzierung,
  22. kassieren banker bei kreditvergabe provision,
  23. provisionen für bankangestellte bei krediten,
  24. wiviel provision bekommf ein banker bei hausfinanzierung,
  25. wieviel provision bekommt man für kreditvermittlung
Die Seite wird geladen...

Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Gold Gold Gold - aber wieviel?

    Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft,...
  4. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  5. Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

    Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...