Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 03.02.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe einen Makler kennengelernt der mir ein wenig gierig vorkommt. Mir gegenüber hat er gesagt, dass er von mir wegen der Vermittlung der Finanzierung keine Provision verlangen werde aber von der Bank will eine Provision von 2% verlangen. Ich kenne aber so, dass die Banken eine Finanzvermittlung mit 1% honorien. Die 2% scheinen mir zu hoch. Schließlich wird ja die finanzierende Bank diese 2% in meine Finanzierung einbetten und schließlich ich diese Provision indirekt zahlen werde. Kann ich mich gegen diese hoche Provison wehren? Falls ja, wie?

    Bitte um eure Meinung dazu.
    LG
    H.Klein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzmakler will provision für kreditvermittlung

    ,
  2. kreditvermittlung wie viel darf ein kreditvermitler nehmen

    ,
  3. wie werde ich kreditvermittler

    ,
  4. wie werde ich kredit vermittler,
  5. provision finanzmakler,
  6. finanzmakler provision,
  7. wieviel darf ein kreditvermittler als provision,
  8. darf ein kreditvermittler provision verlangen,
  9. kreditvermittler provision 1,
  10. wieviel provision für kreditvermittlung,
  11. wie viel provision darf ein finanzmakler bei einer kreditvermittlung,
  12. wie hoch sind provisionen für kreditvermittler,
  13. provision für finanzmakler,
  14. provision kreditvermittlung,
  15. wieviel von der baufinanzierung provision an den makler,
  16. wieviel provision für finanzierung
Die Seite wird geladen...

Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!

    Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!: Hi Leute, bevor ich anfange würde ich euch bitte hier nur konstruktive Beiträge zu schreiben, denn die Sache ist mir sehr wichtig. Wenn das hier...
  5. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...