Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Polypolist9, 20.08.2016.

1. #1 Polypolist9, 20.08.2016
    Polypolist9

Polypolist9 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private Geldgeber habe ich auch keine.

Ich habe mir überlegt mich von meiner Lebensversicherung zu trennen. Nur habe ich in der Police nachgelesen, dass im Falle einer Kündigung nicht unbeachtliche Gebühren anfallen. Das möchte ich natürlich soweit möglich verhindern. Da ist mir die Idee gekommen, die Police zu verkaufen.

Gibt da wohl extra "Ankäufer". Wisst ihr wie das funktioniert oder wer sowas macht? Bzw. ob sich das überhaupt lohnt?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MAximonium, 27.08.2016
    MAximonium

MAximonium Neuer Benutzer

Also: Du hast als Inhaber einer Lebensversicherung quasi drei Möglichkeiten. Entweder Du kündigst diese und nimmst wie Du bereits festgestellt hast nicht unerhebliche Gebühren in Kauf (= eher schlechte Lösung).

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Lebensversicherung zu beleihen. Das heißt, dass Du wie eine Hypothek auf ein Haus für Deine LV einen bestimmten Betrag erhälst und diese damit beleihst. Damit bist Du schnell liquide und das ist recht kostengünstig.

Die dritte Alternative auf die Du glaube ich hinaus wolltest, ist der Verkauf der Lebensversicherungen. In der Tat gibt es "Ankäufer", die sich darauf spezialisiert haben, Lebensversicherungen anzuverkaufen und dann damit weiterzuarbeiten. Wenn Du diesbezüglich ein paar Informationen willst, dann kannst Du Dich ja mal beim Marktführer umsehen. Das ist der hier.

Natürlich solltest Du Dich nur von Deiner LV trennen, wenn es wirklich dringend notwendig ist, das Kapital zu bekommen. Vielleicht versuchst Du es sonst nochmal woanders mit Deinem Kredit.

Alles Gute!

Thema:

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen? - Ähnliche Themen

1. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  2. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?! Ich bin öfter mal knapp bei Kasse......im Moment gerade...
  3. Wo die Lebensversicherung verkaufen?

Wo die Lebensversicherung verkaufen?: Schönen guten Tag, bei welcher Versicherung oder Unternehmen kann ich denn meine eigene Lebensversicherung zu einem möglichst guten Preis...
  4. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen, zur Zeit bin ich aus privaten Gründen leider knapp bei Kasse und ausgerechnet jetzt macht mein Auto Probleme und muss in die...
  5. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...