Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von heikos, 11.02.2014.

  1. heikos

    heikos Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn ich für diesen Zeitraum eine Auslandskrankenversicherung abschließe. Bei meiner Recherche habe ich vor allem hier schon sehr viel Positives darüber gelesen und wollte nun ein paar andere Meinungen einholen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. remmi4

    remmi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heikos,
    ich denke, eine Auslandskrankenversicherung ist in diesem Fall durchaus sinnvoll.
    Wenn man was passiert, ist man damit nämlich auf der sicheren Seite und bleibt nicht auf den entstehenden Kosten sitzen.
    Erkundige dich am besten mal bei deiner bestehenden Krankenversicherung, inwieweit ein Schutz fürs Ausland enthalten ist bzw. ob und inwieweit du einen zusätzlichen Schutz fürs Ausland dazubuchen kannst.
    Alternativ würde ich mal schauen, welche Versicherungen einen Auslandsreisekrankenschutz anbieten und zu welchen Preisen. Ein Tipp hierzu: Auslandskrankenversicherung ➔ Tarife Februar 2014 ✔
    Da viele Versicherer einen solchen Schutz aber nur für Reise bis zu einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 42 Tage max. Reisedauer) anbieten, musst du dich in jedem Fall erkundigen, inwieweit du diesen Schutz in Anspruch nehmen bzw. entsprechend deiner Bedürfnisse erweitern kannst oder ob es eine alternative Versicherungsmöglichkeit gibt.
     
  4. Davit

    Davit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich würde mich remmi anschließen.
    Wenn du zwei Monate dort bleibst macht es Sinn.
    Wenn nämlich was sein sollte,übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung,wenn überhaupt,nur die Kosten,die auch in Deutschland anfallen würden.
    Das kannst du hier auch nachlesen: Auslandskrankenversicherung | Flug-Urlaub-Reisen.com
    Und die Wahrscheinlichkeit,dass in zwei Monaten etwas sein könnte ist größer als in einem Urlaub von zwei Wochen.

    Natürlich hoffe ich,dass diese Versicherung niemals zum Gebrauch kommt und wünsche dir einen schönen Urlaub. ;)
     
  5. #4 kerstinmeg, 24.02.2014
    kerstinmeg

    kerstinmeg Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auslandskrankenversicherung macht immer Sinn, und wenn es nur ein Wochenende ist. Ist halt so ne Sache, manche wollen halt mit etwas Risiko und Spannung in den Urlaub fahren....

    Würde ich immer machen,
    eventuell reicht auch der Kreditkartenschutz?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  2. Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?

    Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?: Hallo meine Lieben, ich habe in diesen Tagen auf dieser Webseite einen Rechner für eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden und bin nun die...
  3. Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

    Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren: Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
  4. Dax macht zur Zeit keine großen Sprünge - nur 0,19 Prozent Gewinn

    Dax macht zur Zeit keine großen Sprünge - nur 0,19 Prozent Gewinn: Erneut war es kein guter Tag für den deutschen Leitindex Dax. Obwohl der Tag vielversprechend begann konnte der Dax nicht wirklich punkten. Grund...
  5. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

    Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...