Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Sarina, 22.12.2015.

1. Sarina

Sarina Benutzer

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulMeier, 23.12.2015
    PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Im Wesentlichen folgende Dinge:

Dauer der Karenzzeit (Zeit bis zur Auszahlung nach Todesfall)
    Beitragszahlung lebenslang? (Nicht immer besonders profitabel)
    Freistellung im Pflegefall möglich?

Eine ganz genaue Ausführung dazu kannst du hier nachlesen: http://www.sterbegeldversicherung.org/anbieter/

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Mein Vorposter hat schon wichtige Punkte genannt.

Eine gute Sterbegeldversicherung sollte möglichst ohne Wartezeit sein. Das ist natürlich schwierig, wenn man sie im Alter und/oder mit Krankheiten abgeschlossen hat. Es gibt aber durchaus Policen ohne Wartezeiten, wobei die Hürde dabei die wahrheitsgetreu beantworteten Gesundheitsfragen sind. Im hohen Lebensalter abgeschlossen, zahlen die meisten viel zu viel.

Im Prinzip muss sie hohe Flexibilität aufzeigen. Vor allem bei der Höhe der Versicherungssumme. der Dauer der Beitragszahlung und Zusätze wie die Beitragsfreistellung im Pflegefall, Unfallschutz und dem Eintrittsalter. JE flexibler, desto besser.

Kooperationen mit Bestattungsunternehmen sind bei einigen Versicherern auch möglich und es sind dann u.A. Preisgarantien drin. Das muss man aber natürlich individuell abstimme, da es ja auch auf den „Umfang“ der Beerdigung ankommt.

Ich hätte zudem noch eine weitere gute Quelle diesbezüglich anzubieten. Und zwar findest du auf http://www.sterbegeld.net/ noch mehr nützliche Infos dazu sowie die Vor- und Nachteile der Sterbegeldversicherungen und auch was man dabei beachten sollte.

LG Eddi

5. #4 Sinse1937, 21.10.2016
    Sinse1937

Sinse1937 Neuer Benutzer

Auch sollte unbedingt auf die Prämienausschüttung geachtet werden. Es gibt sogar Tarife ohne Wartezeit.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Die Seite wird geladen...

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus? - Ähnliche Themen

1. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  2. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  3. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  4. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  5. Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.)

Macht bei euch jemand humanitäre Anlagen (+/- 5-9% p. a.): Hallo hier wird ja über alle möglichen Anlagen viel diskutiert. Macht jemand von euch irgendwelche humanitären Geldanlagen? Da bekam ich in den...