Mini Job mit Familienversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Suzu, 04.11.2011.

  1. Suzu

    Suzu Gast

    Hallo Leute,

    meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr.

    Doch da Sie den kleinen jetzt zum Kindergarten bringen kann, möchte Sie einen Mini Job auf 400 Euro Basis anfangen.

    Die ist ja derzeit bei der Familienversicherung also unter meinen Namen angemeldet. Ich wollte mal wissen ob die jetzt über die Familienversicherung weiterhin versichert bleiben kann wenn die einen Minijob beginnt oder muss die sich selbst versichern?

    Ich kenn das von früher das ich ab einer bestimmten Alter nicht mehr in die Familienversicherung also bei meinem Vater gehen konnte, daher habe ich die Beiträge immer selber bezahlt.

    Wie ist das den jetzt mit Ehepartnern?

    Die kann doch noch in der Familienversicherung bleiben oder?

    Ist das von Versicherung zur Versicherung anders oder gibt es dazu eine klare Stellung?

    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, SUZU

    ein Minijob mit einem Bruttoeinkommen unter 405,00€ Monatlich beinhaltet auch keine Krankenversicherung.

    Erst über 405,00€ ist auch deine Frau kranken versichert.

    Außerdem hat sie im Falle einer Arbeitslosigkeit ein Anrecht auf Zahlung von Arbeitslosengeld seitens der ARGE.

    Achte bitte auf diese Grenzwerte.

    Gruß
     
Thema: Mini Job mit Familienversicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. familienversicherung bei job der frau

Die Seite wird geladen...

Mini Job mit Familienversicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Minikredit?

    Minikredit?: Tag allen, sagt mal liebe Community, wo kann man den eure Erfahrung nach ne günstigen Kredit bekommen? Es haben sich einige Schulden in den...
  2. Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

    Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.: Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...
  3. EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken

    EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken: Nun haben sich die Finanzminister der EU auf eine einheitliche Regelung geeinigt, wenn es um die Rettung bzw. die Schließung von Krisenbanken...
  4. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  5. Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...