Möbel online bestellen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Dorothea, 03.08.2015.

1. #1 Dorothea, 03.08.2015
    Dorothea

Dorothea Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, Möbel online zu kaufen?

Ich bin da ja etwas skeptisch, weil ich die Möbel immer live sehen muss, aber viele machen das ja so, die Maße reichen ja manchmal auch schon aus.

Wie seht ihr das und wo bestellt ihr so?

Beste Grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich hab hin und wieder mal was online bestellt. Ich glaube einmal bei eine Kommode bei Neckermann und von Otto auch mal was. Aber das sind zumeist auch Sachen, die sagen wir mal sehr günstig zu haben sind aber im Endeffekt auch schneller kaputt gehen. Für spezielle Sachen oder Sonderanfertigungen schau ich mich zwar auch im Internet um aber meist schaut man sich das dann spätestens beim Kauf auch nochmal „live“ an, stimmts?

Zum Beispiel hat ein guter Bekannter von mir als selbstständiger Schreiner sich beispielsweise extra ein Möbelstück aus Massivholz nach Maß anfertigen lassen auf www.movio-moebelteile.de. Sie haben sich neben den Wünschen von privaten Kunden auch auf Schreiner und Monteure spezialisiert und bieten ihre Hilfe an. Sein zusätzliches Wissen übers Handwerk mit ein bisschen Unterstützung schaffte einen richtig tollen, großen und speziell angefertigten Massivholzschrank. Das war sehr individuell, und für so eigene Ideen kann man das WWW auch sehr schön nutzen.

4. Walter

Walter Benutzer

Ich kauf diese Sachen lieber offline im Möbelmarkt und sehe mir die Sachen gerne vorher Live an und treffe dann vor Ort eine Entscheidung ob das passt oder ob ich was anderes nehme.

5. #4 logical, 31.08.2015
    logical

logical Neuer Benutzer

Online kaufe ich sehr viel ein, aber keine Möbel. Ich muss sie selbst anschauen, messen usw. Außerdem unterscheiden sich die Farben, wenn die Fotos nicht gut gemacht worden sind oder der Monitor nicht kalibriert ist... Zu viel kann dabei schief gehen :)

6. #5 hansakur, 22.09.2015
    hansakur

hansakur Benutzer

Ich kaufe auch lieber "analog" Möbel. Allerdings kann man ab und zu echt super Ebay Schnäppchen machen, was Möbel angeht ;)!

7. #6 StoryTeller, 30.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Ja, ich werde demnächst mal wieder ein paar neue Möbel bestellen müssen.

Leider sind meine schon ziemlich in die Jahre gekommen und ich möchte die Frauen ja nicht direkt alle abschrecken. Speziell da ich gerne auch mal wieder hier ein paar nette Damen treffen würde und dann mit zu mir nehme, die sollen sich hier auch wohlfühlen.

Lg

8. #7 Fealtan, 18.05.2016
    Fealtan

Fealtan Neuer Benutzer

Nachteil: Man sieht es erst, wenn es da ist. Manchmal hohe Versandkosten.
    Vorteil: Kein Aufwand für einen. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht!

9. Rodix

Rodix Neuer Benutzer

Möbel konnte man vor einiger Zeit noch nicht gut über das Internet bestellen. In diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren jedoch einiges getan und so habe ich nun auch schon mehrmals im Netz bestellt. Dabei habe ich die große Auswahl und die günstigen Preise als die größten Vorteile erlebt. Das kann dir ein Möbelhaus einfach so nicht bieten. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Anbieter https://www.lanatura.de/ gemacht und kann den Shop auch ohne Bedenken empfehlen.

10. Bigie

Bigie Benutzer

Man findet ja wirklich schon fast alles mögliche in Onlineshops, ich kaufe bereits meine Lampen über einen Shop und auch andere Möbel.Eaby und Amazon nutze ich auch.

11. Kat

Kat Neuer Benutzer

Ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit dem Kauf von Möbeln im Internet gemacht. Ich denke, dass es auch immer ein bisschen Glück ist ob die Sachen wirklich der Abbildung entsprechen.

12. Pasa70

Pasa70 Neuer Benutzer

Ich habe bisher nur mal bei Ikea bestellt und die Möbel habe ich mir vorher in einem Ikea Geschäft angeschaut.

13. PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Wir kaufen auch bei Ikea unsere Möbel online ein, und sind sehr zufrieden.Einen Sessel haben wir sogar einmal über Amazone gekauft.

14. Sarina

Sarina Benutzer

Hi, nein eigentlich habe ich noch nichts an Möbeln online bestellt, weil ich eher der haptische Typ bin und die Teile gerne angreife und vorher ausprobiere.

15. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LucasW

LucasW Neuer Benutzer

Dito. Das einzeige was ich an "Möbeln" bisher online bestellt habe, war eine kleine Kommode für den Flur. Die hat uns super gefallen und im Geschäft hatten wir nichts vergleichbaren gefunden.

17. Ferdinand

Ferdinand Benutzer

Möbel sind etwas, was ich niemals online kaufen würde. Das wäre mir auch viel zu viel Aufwand, falls man das wieder zurück schicken muss oder so. Dann lieber in einem Möbelhaus ansehen und liefern lassen.

Thema:

Möbel online bestellen?

Die Seite wird geladen...

Möbel online bestellen? - Ähnliche Themen

1. Möbel für Homeoffice

Möbel für Homeoffice: Hallo zusammen, ich habe mich nun selbstständig gemacht und möchte mir mein Büro zuhause einrichten. Habt ihr ein paar Tipps für mich auf was...
  2. DDR-Zwangsarbeiter produzierten Möbel für Ikea

DDR-Zwangsarbeiter produzierten Möbel für Ikea: Nun ist es also raus. In der DDR wurden politische Häftlinge und Strafgefangene eingesetzt um für Ikea Möbel zu produzieren. Eine vom Konzern in...
  3. Möbelhersteller IKEA ruft Backofen-Gitter wegen Verbrennungsgefahr zurück

Möbelhersteller IKEA ruft Backofen-Gitter wegen Verbrennungsgefahr zurück: Wegen Problemen mit den Drahtrosten warnt der Möbelhersteller IKEA momentan seine Kunden, bestimmte Backöfen zu benutzen, es besteht...
  4. Möbel - Hilfe!

Möbel - Hilfe!: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es nichts mit diesem Forum zu tuen hat. Es geht um das Thema : Möbel. Meine Freundin...
  5. Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?

Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?: Hallo, Möbel sind wichtige Utensilien eines Hauses, einer Wohnung oder eines Büros. Welchen Stil bevorzugt Ihr? Wo kauft Ihr eure Möbel....