mündliche kündigung arbeitsvertrag

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Unregistriert, 19.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich brauche dringend eure hilfe,

    mein chef hat mich gerade eben heimgeschickt und auch gesagt, ich bräuchte nie wieder kommen. er meinte dann auch weiter das ich fristlos gekündigt sei. kann man denn mündlich einen arbeitsvertrag kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kündigung muss schriftlich erfolgen. kann aber auch sein das du die noch zugeschickt bekommst.

    was hast denn gemacht wenn man fragn darf? :D :D
     
  4. #3 Unregistriert, 16.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du solltest dir vielleicht deinen Arbeitsvertrag einmal genau durchlesen ( empfhielt sich generell auch VOR Arbeitsantritt). In einem solchen muss laut Gesetzgebung alles verankert sein, was das Arbeitsverhätnis angeht - so auch die Kündigungsfristen. (siehe auch hier: Arbeitsvertrag). Dein Chef kann dir die Kündigung zwar mündlich aussprechen - schriftlich besiegeln muss er sie aber trotzdem. Tut mir leid wegen deines Jobs. Ich hoffe, du findest bald etwas Neues (und vielleicht ja sogar Besseres)!
     
  5. #4 agfinanzen, 18.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
    agfinanzen

    agfinanzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses ist in aller Regel in der Tat nur schriftlich zulässig, und hierbei muss sich auch an die im Arbeitsvertrag festgelegten Fristen gehalten werden! Je nach Frist bekommst du auch weiterhin Gehalt, bis die Kündigung rechtlich wirksam ist.
    Schau dir am besten deinen Arbeitsvertrag nochmal genau an und handle danach - gehe weiterhin zur Arbeit, wenn eine Frist greift, damit dir dein Gehalt auch weiterhin zusteht, und weise deinen Chef eventuell auf die Frist (und die Notwendigkeit einer schriftlichen Kündigung) hin!


    Alles Gute,
    AG Finanzen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mündliche kündigung arbeitsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsverhältnis mündliche kündigung dann gehe ich

    ,
  2. arbeitsrecht mündliche kündigung

    ,
  3. kündigung arbeitsvertrag mündlich

    ,
  4. kündigung arbeitsverhältnis,
  5. kündigung arbeitsvertrag und neuer arbeitsvertrag,
  6. mündliche Kündigung,
  7. Arbeitsvertrag
Die Seite wird geladen...

mündliche kündigung arbeitsvertrag - Ähnliche Themen

  1. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

    Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....