Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 29.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Steuerschulden von Eltern. Der Vater meines Freundes ist vor 2 Jahren verstorben. Während der letzten 4 Jahren solle er keine Einkommenssteuererklärung abgegeben haben.

    Er hatte mehrere Immobilien und hat die Mieteinnahmen nicht versteuert haben. Nach dem der Vater verstorben ist, wurden die Immobilien unter den Erben aufgeteilt.

    Das Finanzamt aber ist viel später an die Kinder herangetreten und wollte die fälligen Steuern haben. Die Immobilien wurden gemäß Testament aufgeteilt. Das Finanzamt aber möchte, dass die Kinder die Steuern zahlt. Ist das so richtig? Müssen die Kinder die Steuern des Vaters zahlen?

    Hätte das Finanzamt nicht eher kommen und die Steuern verlangen sollen?

    Was kann mein Freund dagegen machen. Er und seine Schwestern haben auch nicht das nötige Geld, um die hohen Steuern zu zahlen. Kann das Finanzamt die geerbten Immobilien beschlagnahmen?

    Bitte um gute Tipps.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung für verstorbene mutter

    ,
  2. steuererklärung für verstorbenen vater

    ,
  3. steuererklärung für verstorbene eltern

    ,
  4. steuererklärung verstorbene mutter,
  5. einkommensteuererklärung für verstorbene mutter,
  6. einkommensteuererklärung verstorbener vater,
  7. finanzamt will steuern von toten eltern,
  8. steuerschulden der eltern,
  9. steuerschulden von eltern,
  10. steuernachforderungen für verstorbene,
  11. wer zahlt die steuerschulden des verstorbenen vater,
  12. eltern steuerschulden kinder,
  13. einkommensteuererklärung für verstorbene eltern,
  14. steuernachforderung bei verstorbenen,
  15. steuerschulden des vaters,
  16. vater zahlt die steuerschulden seiner verstorbenen frau,
  17. wer kommt für die steuerschulden des verstorbenen vaters auf,
  18. muß ich die einkommenssteuern meiner verstorbenen mutter bezahlen,
  19. steuerschulden verstorbener vater,
  20. steuerschulden für die mutter zahlen,
  21. vater verstorben finanzamt,
  22. steuererklärung für verstorbene,
  23. steuernachforderung verstorbene,
  24. wer zahlt die steuerschulden des verstorbenen vaters,
  25. vater verstorben finanzamt will steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

    Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  2. Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

    Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  3. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  4. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  5. Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

    Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus....