Muss die Bank Kleingeld annehmen?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Alex, 18.10.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe in den letzten 7-8 Jahren die 1, 2 und 5 Cent Stücke immer gesammelt.

    Habe das mal gestern etwas aussortiert und bin derzeit schon bei 250 Euro angekommen.

    Ich wollte das heute bei meiner Bank vorbei bringen und das Geld auf mein Konto gutschreiben lassen doch ein Freund von mir meinte das die Bank soviel Kleingeld nicht annehmen wird.

    Kann das sein also ich möchte mich da jetzt nicht blamieren mit den Cent Stücken.

    Muss die Bank diese Kleingeld mit Centstücken nicht annehmen? Weil wenn ich das nicht bei der Bank vorbei bringen kann, wo soll ich es den sonst tun?

    Oder soll ich jeden Tag immer hin und immer 10 Euro dort abliefern?

    Was soll ich den sonst mit den Cent Stücken machen, wenn die Bank das nicht annimmt?

    Wenn ich die vorbei bringe, muss ich das Geld dann selber bei der Bank einrollen oder machen die das dort?

    Kann mir bitte jemand kurz ein Tipp geben wie ich das machen kann?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 18.10.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Alex

    du kannst ja von deiner Bank Münzrollpapier holen und die Münzen entsprechend der Aufschriftung in Papier einrollen und dann kannst du alles der Bank abgeben.

    Diese müssen es annehmen.

    In Loserform kann die Bank die Annahmen Verweigern, da dies für die Bank extra Arbeit bedeutet.

    Gruß
     
Thema: Muss die Bank Kleingeld annehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kleingeld muss die bank annehmen

    ,
  2. muss bank kleingeld annehmen

    ,
  3. müssen banken kleingeld annehmen

    ,
  4. wieviel kleingeld muss eine bank annehmen,
  5. wieviele münzen muss eine bank annehmen,
  6. wieviel münzgeld muss die bank annehmen,
  7. muss eine bank kleingeld annehmen,
  8. muss die bank kleingeld annehmen,
  9. kleingeldrollen banken,
  10. wieviel kleingeld muss bank annehmen,
  11. muss man münzgeld annehmen,
  12. wieviel kleingeld muss man annehmen,
  13. münzrollpapier forum,
  14. sparkassen und münzrollpapier,
  15. muss sparkasse kleingeld annehmen,
  16. wieviel münzen mussen banken annehmen,
  17. muss die bank cent münzen annehmen,
  18. wieviel münzen muss man annehmen bei der sparkasse,
  19. wieviel cent muss die bank annehmen,
  20. wieviel kleingeld kann manzur bank bringen,
  21. Bank Münzen annehmen,
  22. wie viele münzen muss eine bank annehmen,
  23. muss man kleingeld annehmen,
  24. müssen bank kleingeld annehmen,
  25. wieviel kleingeld kann man zur bank bringen
Die Seite wird geladen...

Muss die Bank Kleingeld annehmen? - Ähnliche Themen

  1. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

    Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...
  2. Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern

    Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern: Ich hatte bei meiner Bank ein Girokonto als Basismodell, bei dem man neben einer Konotführungsgebühr ab einer gewissen Anzahl auch die Buchungen...
  3. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  4. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

    Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  5. Krisengipfel: Europas Banken müssen Kapital aufstocken

    Krisengipfel: Europas Banken müssen Kapital aufstocken: Im Kampf gegen die Euro-Krise haben sich die Regierungschefs in Brüssel auf einen ersten Schritt geeinigt: Die Banken müssen ihr Kapital...