Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Unregistriert, 17.01.2012.

1. #1 Unregistriert, 17.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Schufa Auskunft erhalten und die war irgendwie schlechter als noch ein Jahr zuvor. Ich hab aber keinen Kredit aufgenommen oder Ratenzahlung gemacht. Auch umgezogen bin ich nicht. Ich hab jedoch bei 2 Banken angefragt, ob ich eine Finanzierung über 10000€ bekommen würde. Damals war mein Auto kaputt und mir erschien ein neues Auto als angebracht. Bin dann aber wieder von dem Thema abgekommen. Kann das der Grund sein? Wieso kommen Anfragen in die Schufa rein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wenn

Sie eine Kreditanfrage machen, "überpüft" die Bank Ihre "Kreditwürdigkeit", d.h. wendet sich an Auskunfteien.
    Diese merken sich widerum, daß Sie da und dort einen Kreit in der und der Höhe angefragt haben.
    Das Computerprogramm strickt daraus, daß Sie wohl pleite sein müssen...
    Das System ist so angelegt, daß Sie einen Kredit dann auch tatsächlich nehmen - an der Tilgungstreue entsteht ein neuer Score für Ihre "Kreditwürdigkeit".
    Wenn Sie bei der Bank abglehnt werden, stimmt es bei Ihnen ja sowiso nicht...

Willkommen bei den Schufa-Kritikern!

4. #3 Unregistriert, 18.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Nein, im Gegenteil. Ich stehe in Arbeit und habe auch sonst keine Schulden. Mein Schufascore lag vor diesen Kreditanfragen bei 96 %. Nun abgerutscht auf 89 %. Nur durch die Kreditanfragen. Ich muss mich doch aber irgendwie zu solchen Krediten informieren. Hab den Banken ja nicht gesagt "aber auf jeden Fall bei der Schufa fragen damit mein Score schlechter wird". Ich finde das eine Sauerei. Wollte doch nur die Angebote vergleichen, um die günstigste Bank mit den besten Konditionen zu erwischen.

5. #4 reimhain, 11.04.2012
    reimhain

reimhain Neuer Benutzer

Es kann ja auch sein, dass die Schufa ihre Berechnungsformel für den Schufascore angepasst hat und sich an deinen eigentlichen Fundamentaldaten zwar kaum etwas geändert hat, du jedoch abgerutscht bist. Hättest du nach der Kreditanfrage die Finanzierung von den Banken gewährt bekommen oder eher weniger. Die Anfrage ist in jedem Fall vermerkt.

6. selza

selza Gast

und wie informiert man sich dann über angebote wenn man damit dann jedes mal bei der schufa abgefragt wird? kann ja auch nicht sinn sein oder?

7. #6 reimhain, 11.04.2012
    reimhain

reimhain Neuer Benutzer

@selza: du meinst, wie man mal die persönlichen Konditionen ohne einer Schufaauskunft abschätzen kann?
    Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht deinen Berater dazu bringen, dass keine Infos an die Schufa über den Zweck der Abfrage weitergeleitet werden, meist sind die Partner jedoch vertraglich dazu verpflichtet, das zu tun. Andernfalls bleiben nur die sagenumwobenen Produkte ohne Schufa.

8. selza

selza Gast

ich mein, wie man so eine abfrage verhindern kann wenn man so eine abfrage gar nicht wünscht. die bank kann ja nicht einfach bei der schufa nachfragen ohne mich um erlaubnis gebeten zu haben nehm ich an.

9. #8 reimhain, 11.04.2012
    reimhain

reimhain Neuer Benutzer

genau, du musst der Bank schriftlich eine Genehmigung erteilen, damit diese die Schufaauskunft über dich einholen darf.
    Verweigerst du allerdings die Auskunft, will die Bank wahrscheinlich nicht mehr mit dir weiter reden (zumindest meiner bisherigen Erfahrungen nach).

10. selza

selza Gast

ist das denn bei der hausbank was anderes? oder holen auch die eine schufaauskunft ein? ich mein, die kennen einen ja schon ewigkeiten.

11. #10 Unregistriert, 26.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

da kam vor kurzem ein beitrag im tv über die sogenannte rebellenbank.

bei denen gibts keine schufaauskunft, man kennt sich ;) allerdings bekommen auch nur die einen kredit, die man kennt. auswärtige haben da keine chance.

12. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. selza

selza Gast

wo genau soll die denn sein? da muss ich wohl mal vorbei fahren und mich näher informieren? :D

14. #12 Biba*, 30.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2012
    Biba*

Biba* Gesperrt

Ja, wäre wohl das Beste. :D

Thema: Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierungsanfrage schufa

,
  2. schufa finanzierungsanfrage

,
  3. schlechte schufa

,
  4. bei welchem scorewert lehnt die schufa einen kredit ab,
  5. finanzierungsanfragen schufa,
  6. negative schufa durch kreditanfragen,
  7. negative schufa durch was,
  8. Schufa bestandsscore,
  9. finanzierungsanfrage in der schufa,
  10. schlechte schufa warum,
  11. negative Schufa durch finanzierungsanfrage,
  12. negative schufa durch finanzierung,
  13. schufa eintrag finanzierungsanfrage,
  14. kreditanfragen negativ schufa,
  15. negative schufa wegen kreditanfrage,
  16. viele finanzierungsanfragen negativ,
  17. schufa score abgerutscht,
  18. www.finanzforen24.de 6319-negative-schufa-finanzierungsanfrage,
  19. schufa eintrag bei finanzierungsanfrage,
  20. schufa anfrage finanzierung,
  21. finanzierungsanfrage negative schufa,
  22. finanzierungsanfrage in schufa,
  23. hallo habe zwei anfragen bei der schufa wegen auto kaufen...ist das negativ,
  24. kommen finanzierungsanfragen in die schufa,
  25. anfragen gleich schufa
Die Seite wird geladen...

Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage? - Ähnliche Themen

1. Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  2. Negative Erfahrungen bei Beratungsgespächen

Negative Erfahrungen bei Beratungsgespächen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Björn. Für eine gerade im Aufbau befindliche...
  3. Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus

Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus: Für den Krisenfonds EFSF gibt es erneut Geld von den Investoren, um es kurzfristig anzulegen. Dabei sammelte der Fonds bei einer Auktion rund zwei...
  4. Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht

Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht: Nun droht auch die Ratingagentur Fitch Großbritannien mit dem Entzug der Top-Bonitätsnote. Erst kürzlich hat auch die Ratingagentur Moody’s mit...
  5. Auch Deutschland mit negativen Zinsen auf Anleihen

Auch Deutschland mit negativen Zinsen auf Anleihen: Nun ist es auch in Deutschland soweit. Erstmals in der Geschichte muss der Bund für neue Kredite keine Zinsen zahlen. So soll für einer...