Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht

Diskutiere Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun droht auch die Ratingagentur Fitch Großbritannien mit dem Entzug der Top-Bonitätsnote. Erst kürzlich hat auch die Ratingagentur Moody’s mit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun droht auch die Ratingagentur Fitch Großbritannien mit dem Entzug der Top-Bonitätsnote. Erst kürzlich hat auch die Ratingagentur Moody’s mit dem Entzug gedroht. Laut der Agentur wird die Fähigkeit von Großbritannien bezweifelt, mit wirtschaftlichen Schocks umzugehen. Auch der weitere Ausblick wurde von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Auch die konjunkturelle Erholung könnte bei anhaltenden Spannungen im Euro-Raum durchaus schwächer ausfallen als man erwartet, so die Ratingagentur Fitch.

Der negative Ausblick bedeute, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit binnen zwei Jahren bei knapp über 50 Prozent liege. Derzeit werde das Triple-A-Rating des Nicht-Euro-Landes aber noch bestätigt. Dabei verwies Fitch auf die Fortschritte der britischen Regierung, das strukturelle Defizit in den Griff zu bekommen, und die Glaubwürdigkeit ihrer Bemühungen um eine finanzpolitische Konsolidierung.

Quelle
 
E

Elisabeth

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
10
Danke für die Info. Die Ratingagenturen spielen jetzt alle verrückt muss ich sagen und sind sehr vorsichtig. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch bald in England so weit mit der Krise und die Bonität wirklich nicht mehr so gut. Also erstmal abwarten würde ich sagen.
 
B

Broiler

Da hat Grossbritannien doch selber Schuld dran. Sie wollten den Fiskalpakt nicht unterschreiben, sie stellen sich vehement gegen die Eurozone. Und irgendwann bekommt man für seine Alleingänge eben auch die Quittung. Wenigstens müssen wir nicht für GB aufkommen, wenn die abschmieren.
 
Thema:

Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht

Sucheingaben

ARAG forum

Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht - Ähnliche Themen

  • Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

    Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  • Diplomarbeit zum Einfluss negativer Presse anhand eines Versicherungsbeispiels

    Diplomarbeit zum Einfluss negativer Presse anhand eines Versicherungsbeispiels: Hallo, ich poste eine Umfrage von einem Freund an der Fernuni Hagen für seine Diplomarbeit. Es ist ein fiktives Unternehmen anhand eines...
  • Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite

    Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite: In Dänemark zahlen nun die Anleger dem Staat Prämien um ihm Geld zu leihen. Anscheinend ist es für die Anleger momentan am wichtigsten überhaupt...
  • Kredite bei negativer Bankauskunft

    Kredite bei negativer Bankauskunft: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch... Ich habe mich entschlossen Selbsständig zu machen aber brauche dafür halt KRedit da...
  • Umschuldung mit negativer Schufa

    Umschuldung mit negativer Schufa: Hallo Zusammen, ich möchte eine Umschuldung vornehmen doch weiss leider nicht wo ich da was passendes finde. Das bieten ja schon sehr wenig...
  • Similar threads

    Top