Oldtimer kaufen - wie versichern?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Oldie01, 03.11.2011.

1. #1 Oldie01, 03.11.2011
    Oldie01

Oldie01 Gast

Hallo,

ich würde mir gerne einen Oldtimer kaufen, ein richtiges Schmuckstück. Wie versicher ich denn so einen Wagen richtig? Der hat ja doch einiges an Wert. Welche Auto Versicherung wäre denn da ratsam, gibt es sogar spezielle für Oldtimer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Oldie01,

ja es gibt spezielle Versicherer. Da geht es nach Fahrzeugwert. Eine Haftpflicht kann die eigentlich jede Versicherung anbieten, bei einer Kasko wird es schon schwierig. Hier noch ein wichtiger Tipp, das Fahrzeug muss ein Gutachten und mindestens Zustand 3 haben, sonst wirst du es nirgends Kasko versichert bekommen. Wenn du weitere Fragen dazu hast: roman.landsberg@gmx.de

Thema: Oldtimer kaufen - wie versichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen oldtimer kaufen forum

,
  2. Oldtimer Kaufen

,
  3. wie verkaufe ich einen oldtimer

,
  4. wie versichert man einen oltimmer,
  5. lkw oltimer wie teuer in versicherung,
  6. wo kann man ein teurer oldtimer verkaufen,
  7. wie teuer kann ich einen oldtimer verkaufen,
  8. versicherung für oldtimer worauf achten,
  9. wie versichere ich meinen oldtimer,
  10. oldtimer kauf usa versicherung
Die Seite wird geladen...

Oldtimer kaufen - wie versichern? - Ähnliche Themen

1. VR-Brille kaufen?

VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
  2. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  3. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  4. Presseverteiler kaufen/selber einrichten?!

Presseverteiler kaufen/selber einrichten?!: Hallo, ich möchte demnächst ein paar Pressemitteilungen rausgeben. Ich bin selbstständig und möchte für meine Firma und meine Produkte ein...
  5. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?