Ratingagentur stuft italienische Banken herab - Unicredit auch betroffen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 14.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 14.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat nun nach Italien selbst auch 34 italienische Banken in ihrer Kreditwürdigkeit gesenkt. Dabei kam das für die Finanzexperten keineswegs überraschend. Unter den Kreditinstituten befinden sich auch die Großbank Unicredit, das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung hervor. Dabei fiel die Ratingnote auf „BBB+“ im Langfristrating und „A-2“ im Kurfristrating. Zudem wurde der Ausblick auf „negativ“ gesenkt.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ratingagentur stuft italienische Banken herab - Unicredit auch betroffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unicredit

    ,
  2. unicredit runtergestuft

    ,
  3. ist die uni credit bank von den ratingagenturen runtergestuft worden

    ,
  4. ratingnote unicredit,
  5. unicredit OR hypovereinsbank OR bank austria
Die Seite wird geladen...

Ratingagentur stuft italienische Banken herab - Unicredit auch betroffen - Ähnliche Themen

  1. Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter

    Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter: Als hätte Italien nicht schon genug Probleme. Die Ratingagentur Fitch hat das Euro-Land nun in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist...
  2. Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab

    Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab: Seitens der Ratingagentur Moody’s wurde der Euro-Rettungsschirm ESM sowie der Euro-Rettungsfonds EFSF heruntergestuft. Ebenso wurde der weitere...
  3. Ratingagentur Standard & Poor's stuft italienische Banken herab

    Ratingagentur Standard & Poor's stuft italienische Banken herab: Der Abwärtstrend bei der EU-Finanzkrise reißt weiter nicht ab. Nun gerät auch Italien verstärkt in den Fokus von den Ratingagenturen. Die...
  4. Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft

    Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft: Seitens der US-Ratingagentur Moody’s wurde die Bonität Italiens erneut herabgestuft. Für italienische Staatsanleihen ging es gleich um zwei Stufen...
  5. US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

    US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab: Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“...