Riester Rente - was muss man wissen

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von MarcelWalter, 04.10.2016.

  1. #1 MarcelWalter, 04.10.2016
    MarcelWalter

    MarcelWalter Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was haltet ihr denn davon, lohnt sich so etwas, oder eher nicht?. Wer kann mich diesbezüglich etwas aufklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OnlineFiliale, 05.10.2016
    OnlineFiliale

    OnlineFiliale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarcelWalter,

    grundsätzlich ist eine Riester-Rente eine gute Idee. Gerade in Zeiten der niedrigen Zinsen kann man mit der Förderung noch ganz gute Renditen erzielen. Wichtig ist, dass die Riester-Rente auch zu deinen Wünschen und Vorstellungen passt. Wie überall wo es Förderung vom Staat gibt, gbits auch hier bestimmte Eckpunkte zu beachten.
    Ich würde dir raten, einen Termin bei deiner Baknk/Sparkasse zu vereibaren und sich über die Möglichkeiten der Altersvorsorge zu informieren. Denn die Riester-Rente ist nicht die einzige Möglichkeit für das Alter zu sparen.

    OnlineFiliale
    Sparkasse Nürnberg
    Harald Kraus
     
  4. #3 DominikB1982, 01.11.2016
    DominikB1982

    DominikB1982 Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    ich glaube auch, dass eine Riester-Rente immer noch eine sehr gute Sache ist, man bekommt auch teilweise och Förderungen vom Staat, was die Riester-Rente noch attraktiver macht, allerdings solltest du, bevor du eine Riester-Rente abschließt darauf achten, wie hoch die Bearbeitungsgebühren und die Zulagen sind, da diese sich deutlich unterscheiden können, da kannst du eigentlich immer einen Online-Tarifvergleich machen.
     
  5. #4 Ferdinand, 01.12.2016
    Ferdinand

    Ferdinand Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also naja, gerade wegen der niedrigen Verzinsung zur Zeit raten ja gerade die meisten keine Riester Rente mehr abzuschließen. Dies ist in der Tat für Leute die nur kurz- oder mittelfristig sparen wollen schlecht. Aber laut dem Artikel hier https://www.riesterrente-heute.de/6775/2016/11/16/riester-sparer-kein-problem-mit-niedrigzinsen/ soll das für Langzeitsparer, also Leute die früh anfangen für ihre Altersvorsorge zu sparen, keine wirkliches Problem darstellen. Die Zeiten wo die Zinsen wieder steigen, wird kommen. War schon immer so und wird auch immer so sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riester Rente - was muss man wissen

Die Seite wird geladen...

Riester Rente - was muss man wissen - Ähnliche Themen

  1. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  2. Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  3. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

    Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  4. Riesterrente heute show

    Riesterrente heute show: [video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video] Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.... Denkt ihr...
  5. Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?

    Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?: Die Riester Rentenversicherung lohnt sich nur bei den 5 – 6 Versicherungsgesellschaften die von Finanztest mit gut getestet wurden. Alle anderen...