Rohstoffe und Anbieter live erleben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DAM2011, 16.09.2011.

  1. #1 DAM2011, 16.09.2011
    DAM2011

    DAM2011 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 (Stock Day) Trends, Diskussionen und Neuigkeiten auf dem Gebiet der Rohstoffe angehört. Der Veranstaltungsort war das altehrwürdige Hotel Bayerischer Hof.

    Es war sehr interessant, von den Geschäftsführern und Vizepräsidenten großer Firmen aus Übersee (bspw. Kanada) zu hören, welche Projekte momentan global bereits laufen und angedacht sind. Darüber hinaus ist die Rendite, die man damit erwirtschaften kann, sehr gut. Interessant an der Veranstaltung waren die vielen Hintergrundinformationen. Beispielsweise ab wie viel Prozent Anteil in einer Tonne Gestein/Erde etc. sich der Kupferabbau lohnt. Wo verlassene Minen auf der Welt wieder in Betrieb genommen werden und welche Probleme es zum Beispiel bei der Verhandlung mit kanadischen Ureinwohnern gibt, um ein Gebiet zu erschließen.
    Auch sehr interessant war eine Einführung von Christoph Brüning, dem GF von Value Relations, der die Veranstaltung geplant und moderiert hat. Dort wurden wertvolle Tipps gegeben, worauf man bei einer Anlage in Rohstoffen achten sollte. Zum Beispiel kann man theoretisch ganz leicht über Google Earth herausfinden, ob eine Firma wirklich an dem angegeben Standort Minen und Abbauanlagen betreibt. Profaner Tipp, aber hilfreich wie ich meine. Oder man sollte auch immer achtgeben, was im Impressum eines Börsenbriefs steht. In welchem Land und mit welchem Rechtshintergrund bzw. mit welcher Rechtssicherheit dort vor Ort zu rechnen ist.

    Ich finde, solche Veranstaltungen verringern durch den direkten Dialog Investor-Firma die Hemmschwelle und informieren transparent. Denn man kann alle Informationen, die dort an die potenziellen Investoren weitergegeben werden, selbst nachprüfen und kontrollieren.

    Fazit: Sehr positive Veranstaltung mit wertvollen Tipps. Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohstoffe und Anbieter live erleben

Die Seite wird geladen...

Rohstoffe und Anbieter live erleben - Ähnliche Themen

  1. Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Rohstoffe und Anbieter live erleben: Hallo zusammen! Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 Stock Day Trends, Diskussionen und...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Die ganze Welt der Rohstoffe

    Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
  4. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

    In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  5. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…: Guten Morgen allerseits! Bereits seit längerer Zeit gibt es in Frankfurt mehrere Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe. Ich habe auch letztens...