Schützt mich ein Haus vor der Inflation?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Kretsche, 28.03.2011.

1. #1 Kretsche, 28.03.2011
    Kretsche

Kretsche Gast

Kann ich der Inflation die ja momentan immer weiter steigt mit einem Haus entfliehen? Zwar hab ich oder wir meine Frau und ich noch kein Eigenkapital angespart aber das könnte man ja nun machen. Die Frage ist nur wie sinnvoll wäre das Vorhaben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall.

Sachwerte wie Eigenheim sind sozusagen von der Inflation ausgeschlossen.

Im Gegenteil: Wennn Du noch Schulden auf das Haus hast, gewinnst Du sogar durch die Inflation. Durch die Inflation bleibt dein Darlehen gleich. Und wenn dann ein Brot 50 Euro kostet, bleiben deine monatlichen Raten wie vor der Inflation.

4. #3 KerstinMarc, 27.06.2011
    KerstinMarc

KerstinMarc Gast

Wir überlegen uns auch gerade den Hauskauf.

Und wenn absehbar ist das die Raten dann gleich bleiben wäre das ja eine WinWin Situation. Ich glaub noch nie war ich mir einer Sache so sicher :)

Grüsse Kerstin

5. #4 guidoni, 27.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2011
    guidoni

guidoni Gesperrt

Ich denke auch, dass Immobilien immer noch eine gute Anlage sind, die man nicht ausschließen sollte und die vor allem Sicherheit bedeutet. Aber man bedenke wie die Wirtschaftskrise angefangen hat, nämlich mit der Immobilienkrise in den USA. Allerdings lag das eher an den Banken. Im Grunde ist Immobilienfinanzierung aber eine relativ sichere Anlage, auch wenn die Zinsen grad im Keller sind.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schützt mich ein Haus vor der Inflation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus inflation

,
  2. haus schützen vor vandalismus

,
  3. schützt ein eignes haus vor inflation

,
  4. schützt etw vor inflation,
  5. wie kann ich mich gegen eine inflation wehren,
  6. inflation haus,
  7. Wie kann ich mich vor Inflation schützen?,
  8. haus vor inflation,
  9. wie kann ich mich vor vandalismus schützen?,
  10. schützt ein haus vor inflation,
  11. was kostet mich ein haus
Die Seite wird geladen...

Schützt mich ein Haus vor der Inflation? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor

Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor: Man könnte meinen, dass die Farbe Rot nicht geschützt werden könnte. Allerdings streiten zur Zeit die spanische Santander-Bank sowie die deutschen...
  3. Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?: Hallo, das uns die Inflation unser Geld aus der Tasche nimmt ist eine Fakt, die Frage ist aber ob wir das irgendwie verhindern können. Ich habe...
  4. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  5. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...