Schulden in der Ehe - Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Karlington, 10.10.2011.

1. #1 Karlington, 10.10.2011
    Karlington

Karlington Gast

Hallo Forum, hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es um Schulden die während der Ehe gemacht werden.

Wenn meine Ehefrau nun etwas kauft oder einen Kredit aufnimmt oder irgendwas dergleichen und kann es nicht zurückzahlen, hab dann automatisch ich als Ehemann die Schulden oder ist das einfach ihr Problem allein? Hab schon oft gehört das solche Schulden automatisch auf den Ehepartner übertragen werden, stimmt das denn?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

nein nein

wenn du da nicht mit unterschreibst oder dafür bürgst dann kann dir da keiner was. relevant werden solche schulden dann nachträglich bei einer scheidung. aber so weit will man ja erstmal nicht denken ;)

4. #3 Karlington, 11.10.2011
    Karlington

Karlington Gast

Hi,

also brauch ich mir da keine Gedanken machen wenn sich meine Frau etwas kauft? Klar werd ich da irgendwann die Reisleine ziehen aber wenn sie sich mal was gönnt und das selbst bezahlt dann hab ich mit den Schulden nix zu tun?

Thema:

Schulden in der Ehe - Frage

Die Seite wird geladen...

Schulden in der Ehe - Frage - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Umschulden?

Umschulden?: Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint...
  3. Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  4. Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...
  5. Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt

Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt: Einem neuen Schuldenbericht zufolge, sind alleinerziehende Mütter öfters überschuldet. Dies führt man oftmals auf den Verlust des Arbeitsplatzes...