Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 03.10.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe von vielen Bekannten gehört, dass die KSK-Köln nicht mehr an den Kleinkunden interessiert ist. Vorhandene Baufinanzierungen werden nicht mehr verlängert und neue Finanzierungen werden überhaupt nicht mehr abgeschlossen. Die Konditionen seien dermaßen schlecht, dass viele normale Kunden sich von der KSK-Köln anwenden.

Was ist die Strategie der KSK-Köln? Ist die KSK-Köln keine Volksbank mehr?

Was sagt Ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Lieber Gast,

die Kleinkunden und Kleinanleger sind das Kapital JEDER Bank.

Nur weil grad keine Neufinanzierung Priorität haben heisst das nicht, das die Bank keine Kleinanleger haben möchte.

Es kann unterschiedliche Gründe haben warum die KSK so handelt.

Vielleicht ist das Finanzierungsgeschäft grad im vollen Umfang im Rahmen - wenn eine Bank wesentlich mehr Finanzierungen reinholt als geplant müssen auch andere Gelder umgelagert werden

Grad zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir vorstellen das viele Banken eher vorsichtig bei Neufinanzierungen sind - immerhin ist diese dannfür die nächsten 10Jahre fix.

Die Entwicklung der allgemeinen Bankenpolitik ist grad höchst spannend - wer weiss was die nächsten Monate bringen ...

4. Gast

Gast Gast

Basel II hat allen Banken viele Freiheiten weggenommen

Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Kritik nur die KSK-Köln betrifft. Aber viele Banken haben ihre Philosophie grundlegend geändert.

Wie üblich aber betreffen solche Einschränkungen in erster Linie die Masse.

Da der Kleine Kunde die Masse ausmacht ist er auch in erster Linie betroffen, wenn die Banken von den Finanzkontrollstellen zur Einhaltung der Vorschrift gerufen werden.

Ich würde mich zunächst mäßigen und keine voreilige Entscheidungen treffen.

Gruß

5. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

absolut richtig!!

Ausserdem steht die neue Reform Basel III schon vor der Tür (2013)!!!!

Die Banken müssen diesbezüglich auch erstmal ihre eigenen Prozesse regulieren.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ksk köln

,
  2. ksk köln mitglied werben

,
  3. sparkasse interresiert sich nicht mehr für kleinkunden

,
  4. ksk köln Kunden werben,
  5. kreissparkasse köln mitarbeiter forum,
  6. gerüchte kreissparkasse köln,
  7. http:www.finanz-notes.debanken-und-sparkassen3437-stimmt-das-die-ksk-koeln-keine-kleine-kunden-mehr-haben-will.html,
  8. banken forum kreissparkasse köln
Die Seite wird geladen...

Stimmt, das die KSK Köln keine Kleine Kunden mehr haben will? - Ähnliche Themen

1. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  2. Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu

Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu: Der italienische Senat hat den Euro-Rettungsschirm ESM und den neuen EU-Fiskalpakt gebilligt. Jetzt muss nur noch die Abgeordnetenkammer...
  3. Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden

Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden: Der Bundestag wird nach Angaben aus Koalitionskreisen in der letzten Juni-Woche über den Fiskalpakt und den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM...
  4. Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben

Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben: Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld wird völlig überraschend um mindestens zwei Monate verschoben. Der Starttermin 3. Juni...
  5. Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung

Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung: Während der Abstimmung im griechischen Parlament zum geplanten Sparpaket haben in Athen zahlreiche vermummte Randalierer erhebliche Schäden...