Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Gast, 26.12.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe die Tage in der Presse mitbekommen, dass das Opel-Werk in Bochum geschlossen und die Produktion zum Teil in die Türkei verlagert werden soll. Die 3000 Beschäftigten seien aber über das Vorhaben nicht informiert worden.

    Wer hat ähnliches mitbekommen? Stimmt das?


    Gruß
    K. Merkelbach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janker

    janker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ab 2016 geschlossen werden. Erhalten bleiben soll ein Warenzentrum und man verhandelt noch darüber, ob ein Teil der Komponentenfertigung verbleibt. Das ist der neuste Stand.
     
  4. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Janker,

    ist das ganz sicher so? eine offizielle Verlautbarung seitens Opel oder GM liegt noch nicht vor.

    Woher hast du die Infos? Falls es so wäre dann wäre es für die Mitarbeiter aber auch für den Standort sehr fatal.

    Gruß
    Keller
     
Thema:

Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?

Die Seite wird geladen...

Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das? - Ähnliche Themen

  1. Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

    Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  2. Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen

    Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen: Der Opel-Standort Bochum scheint noch für weitere zwei Jahre gesichert zu sein. Noch bis mindestens 2016 sollen im Bochumer Werk Autos vom Band...
  3. Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen

    Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen: Offenbar wird es ab 2016 im Opel-Werk Bochum keine neuen Autos mehr geben. Das Werk wird aller Voraussicht nach geschlossen werden. Das würde auch...
  4. Opel soll nach Willen von Chef Sedran stärker werden

    Opel soll nach Willen von Chef Sedran stärker werden: Für den angeschlagenen Autobauer aus Rüsselsheim soll es nun wieder nach oben gehen. Jedenfalls ist das der feste Wille des neuen Opel-Chefs...
  5. Opel-Werke in Deutschland sollen bis 2016 erhalten bleiben

    Opel-Werke in Deutschland sollen bis 2016 erhalten bleiben: Opel und der US-Mutterkonzern General Motors wollen die Sanierung ohne Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen vorantreiben. Alle vier...