Stromanbieter bei Umzug

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Melly, 03.11.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Zusammen,

wenn man in eine neue Wohnung einzieht dann muss man ja auch Strom usw. neu anmelden.

Ich werde am 01.12. auch meine Wohnung wechseln und habe bereits eine Kündigung an meine Stromanbieter zugeschickt.

Nun möchte ich mich für die neue Wohnung anmelden doch wie soll ich das machen?

Da wohnt noch jemand und die ziehen erst paar Tage vorher raus. Muss ich dann Stromanbieter vo mVormieter noch weiter benutzen und dann erst an eine andere wechseln oder darf ich schon von vornhinein in eine andere Stromanbieter wechseln?

Ab welchem Datum wird dann alles berechnet?

Weil bevor ich da einziehe muss ich 1-2 Wochen Renovierarbeiten durchführen.

Muss ich die Kosten dafür tragen oder überlasse ich das an den Vermieter ?

Wie kann ich das jetzt am besten klären?

Bitte um Tipps.

Melly

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo, Melly

wenn du umziehst dann melde dich nicht sofort beim örtlichen Stromanbieter an.

Denn dann bist du mindestens ein Jahr lang an diesem gebunden.

Suche dir den günstigsten Anbieter in der Region und melde dann den Zähler bei diesem Unternehmen an.

Du kannst dich ja nach einem Jahr wieder umsehen und falls ein weiterer günstiger Stromanbieter existiert, dann kannst du zu diesem wechseln.

Dies gilt auch für Gasanbieter.

Gruß

Thema: Stromanbieter bei Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer stromanbieter umzug forum

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter bei Umzug - Ähnliche Themen

1. Stromanbieter wechseln - Niedrigere Strompreise sichern

Stromanbieter wechseln - Niedrigere Strompreise sichern: Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) rät zu einem Stromanbieter-Wechsel, wenn dieser die Preise erhöht. Dies gab die vzbv gestern bekannt,...
  2. Bürgerrechte: Stromanbieter ohne Schufa?

Bürgerrechte: Stromanbieter ohne Schufa?: Gibt es spezielle Stromanbieter ohne Schufa oder haben zahlungsunfähige Menschen kein Recht mehr auf den untersten Lebensstandart in diesem Land...
  3. Bester Stromanbieter für Nachtstrom?

Bester Stromanbieter für Nachtstrom?: Da ich viele Verbraucher sehr gut in der Nacht nutzen kann würde ich gerne mit Nachtstrom sparen. Gibt es Versorger, die mir einen entsprechenden...
  4. Brauche neuen Stromanbieter!

Brauche neuen Stromanbieter!: Ich möchte nach all den Preiserhöhungen den Stromanbieter wechseln. Welche der Anbieter sind denn gut, günstig und gehen nicht gleich nach...
  5. Stromanbieterwechsel

Stromanbieterwechsel: Hallo zusammen, das Thema Strom bzw. das Thema steigender Strompreise ist dem Finanzbereich ja nicht ganz fern. Setze mich schon länger mit...