Studentenkredit Einmalzahlung

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Marccombattant, 10.08.2014.

1. #1 Marccombattant, 10.08.2014
    Marccombattant

Marccombattant Neuer Benutzer

Hey,
    ich beginne kommendes Semester mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und würde gerne hierzu ein Studentenkredit beantragen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
    1. Wäre bei jeder Bank eine Einmalzahlung möglich?
    2. Wäre auch vor Semesterbeginn eine Einmalzahlung möglich?
    3. Einmalzahlungen erhält man nur bei ausbildungsbezogenen Aufwendungen. Jedoch brauche ich das für ne Wohnungseinrichtung, da ich in den Studienort ziehen werde. Was muss ich angeben bzw. wie muss ich das begründen , um die Einmalzahlung zu erhalten? Da gibt es doch sicherlich einen Trick, wie man das umgehen kann

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heitel

Heitel Gesperrt

Guten Morgen,

ob du eine Einmalzahlung bekommen kannst, ist von Bank zu Bank verschieden. Deswegen rate ich dir, einfach mal zu einer Bank vor Ort zu gehen und deinen Sachverhalt zu schildern. Dort wird man dir dann sagen, was möglich ist und was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dich im Regen stehen lässt.

4. Heitel

Heitel Gesperrt

Bei den klassischen Studienkrediten ist aber eigentlich keine Einmalzahlung möglich!!

Thema:

Studentenkredit Einmalzahlung