Überstunden bei 400€ Job

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Linoge, 11.06.2012.

1. Linoge

Linoge Gast

Hallo,

hab nun das erste mal Überstunden machen müssen bei meinem 400€ Job. Könnt ihr mir sagen, wie das nun mit der Auszahlung funktioniert? Ich darf ja nicht über die 400€ kommen da ich sonst Steuern bezahlen muss und dann lohnt es sich nicht mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

sinnvoll wäre es wenn man diese überstunden in freizeit vergütet. dann kommt nichts zur auszahlung und man übersteigt die grenze nicht.

4. #3 Finanz-Katz, 19.06.2012
    Finanz-Katz

Finanz-Katz Neuer Benutzer

So wirds ja auch hauptsächlich gemacht. Es gibt auch einfach Zeiten, wo bestimmte Projekte fertig werden müssen. Ein Kumpel von mir macht am Monatsende auch mal ein paar Stunden extra, kriegt aber immer 400 ausgezahlt und kann in weniger arbeitsintensiven Phasen dann früher gehen ohne weniger Gehalt zu beziehen.

Thema: Überstunden bei 400€ Job
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich überstunden bei 400€ job ablehnen

,
  2. bezieht sich 400 grenze auch auf überstunden

Die Seite wird geladen...

Überstunden bei 400€ Job - Ähnliche Themen

1. Überstunden / Prämeien auszahlen

Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  2. Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet

Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet: In Deutschland müssen Arbeitnehmer laut einer Studie auf die Vergütung von rund 25 Prozent der Überstunden verzichten. Insgesamt sind das pro Jahr...
  3. Wegen unbezahlter Überstunden: McDonald's muss 250.000 Euro Schadenersatz leisten

Wegen unbezahlter Überstunden: McDonald's muss 250.000 Euro Schadenersatz leisten: Für eine ehemalige Filialleiterin der Schnellrestaurant-Kette McDonald's aus Frankreich zahlt sich die Schufterei nun wohl aus. Jahrelang hat sie...
  4. Überstunden / Prämeien auszahlen

Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...