Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz

Diskutiere Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich habe mit meinem Auto in Makedonien einen Unfall gebaut. Dabei habe ich keinen Polizeibericht erstellen lassen. Als ich hier Deutschland...

  1. #1 marco, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Auto in Makedonien einen Unfall gebaut. Dabei habe ich keinen Polizeibericht erstellen lassen.

    Als ich hier Deutschland meine Versicherung wegen Vollkasko in Anspruch nehmen wollte, verlangten diese von mir einen Polizeibericht der örtlichen Polizei.

    Andernfalls wollen Sie den Schaden nicht regulieren.

    Was muss ich machen? Soll ich einen Anwalt beauftragen? Wer hat Erfahrungen dieser Art?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marco

    es wäre zwar schön gewesen im Ausland einen Polizeibericht zu dem Unfall zu holen aber das tut eigentlich zu der Sache mit der Vollkaskoversicherung. Egal, wo und wie der Schaden entstanden ist.

    Eine Vollkaskoversicherung deckt jeden Art vom Schaden, ob selbst oder fremd verursacht, ist egal.

    Die Versicherung tut dir Unrecht, wenn sie auf einen Polizeibericht besteht. Anders, im Falle der Teilkasko.

    Da musst du belegen, wie der Schaden entstanden ist.

    Dort sind gewisse Schäden Bestandteil der Teilkaskoversicherung und andere nicht. Du kannst einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug bauen oder gegen die Mauer fahren und der Versicherung gegenüber als Wildschaden angeben.

    Da bist angehalten dies nachzuweisen und das kannst du gegen der Vorlage des Polizeiberichtes erzielen.
     
Thema: Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz
Die Seite wird geladen...

Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz - Ähnliche Themen

  1. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

    Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Das Unfallrisiko

    Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Verkehrsunfall nicht versichert?

    Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
  5. Pietro Ferrero bei Unfall getötet

    Pietro Ferrero bei Unfall getötet: Der führende Kopf des italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Während einer Geschäftsreise in Südafrika verunglückte der...