Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 18.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

wenn ich im Ausland mit meinem Auto unterwegs bin un da fährt mir jemand drauf und die Polizei gibt mir Recht.

Wie soll ich denn meine Forderungen gegen den Schuldner durchsetzen?

Welchen Schaden übernimmt die Versicherung des Gegners?

Gilt auch hier bei deutsches Recht?

Was ist mit Mietfahrzeug? Wäre es grundsätzlich besser einen Anwalt zu beauftragen?

Werden auch die Kosten des Anwaltes von der gegnerischen Versicherung übernommen?

Muss man auch ein Gutachten erstellen lassen?

Wird der Gutachter aus Deutschland im Ausland anerkannt?

Wer kann aus eigener Erfahrung von Unfällen im Ausland berichten?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

Falls man in einem Unfall im Ausland verwickelt ist, ist es auf jeden Fall empfehlenswert einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Auch wenn dieser recht teuer ist aber ohne Rechtsanwalt ist man aufgeschmissen.

Man zwar selber auch versuchen den Schaden zu regulieren aber da ist man überfordert und letztendlich zieht man den Kürzeren.

Unter diesen Umständen ist es natürlich angeraten sich vorher beim ADAC oder anderweitig eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Diese Übernimmt die Kosten eines Anwaltes auch bei Streitigkeiten im Ausland.

Gruß

Thema: Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadensforderung

,
  2. rechtsschutzversicherung gutachter ausland verkehrsunfall

,
  3. autounfall ausland gutachten erstellen

,
  4. schadensforderung auto,
  5. forum auto unfall ausland ,
  6. pkw unfall im ausland wo gutachten machen,
  7. unfall im ausland muss man gutachter von versicherung nehmen,
  8. autounfall forderungen,
  9. forderungen im ausland durchsetzen,
  10. autounfall in ausland,
  11. deutsches recht im ausland durchsetzen,
  12. zahlt meine versicerung auto unfälle im ausland
Die Seite wird geladen...

Autounfall im Ausland. wie kann meine Schadensforderung durchsetzen? - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...