Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Diskutiere Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es läuft nicht so wie er es sich vorgestellt hat. Er hat nicht viele Kunden. Ich denke er muss mehr werben, mit Geschenken und so. Doch gibt es Werbegeschenke unter einem Euro. Er würde für den Anfang 500 kaufen. Oder habt ihr einen Tipp für ihn was er sonst noch machen kann?
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Das ist eine schwierige Situation. Doch ich kann deinen Bruder auch etwas trösten. Er hat sein Unternehmen zwei Monate sagst du. Also in zwei Monaten kann man wirklich nicht super erfolgreich werden. Er muss auch Geduld haben. Zu der Geduld, muss er sein Unternehmen auch bekannter machen. Kennt man es nicht kann er auch keine Kunden bekommen.
Für den Anfang sind Werbegeschenke nicht schlecht, wie wäre es mit diesem hier http://www.notizblock24.de/haftnotizen-bedruckt_31.html. Haftnotizen sind nicht teuer, aber auch nicht schlecht.
Das wird aber nicht reichen, er muss noch viel mehr Werben für ein Unternehmen. Dafür braucht man auch ein wenig Geld, ohne ist es nicht leicht.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Ja, Werbegeschenke sind auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Anfang, allerdings muss halt auch immer das Angebot und die Preise passen, ansonstn hilft die beste Werbung nicht viel. Bei sehr günstigen Werbegeschenken bin ich ehrlich gesagt aber eher skeptisch, da diese dann ja meistens doch recht schnell von den Leuten weggeworfen werden.

Welche Werbegeschenke ich zum Beispiel ganz toll finde, sind hübsche Schlüsselbänder, weil man die immer brauchen könnte. Über http://www.promoschluesselbaender.de/ kannst du bzw. dein Bruder selbst nach eigenen Vorstellungen Schlüsselbänder kreieren.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Kein Mensch will heute noch Schlüsselbänder haben, gerade weil sie so billig sind und dir mittlerweile ja überall hinterhergeschmissen werden. Dann gib lieber ein bisschen mehr aus und verschenke USB Sticks oder Powerbanks. Auf jeden Fall was, womit man auch was anfangen kann.
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
Ich würde was verschenken, was zum Geschäft passt. USB Sticks und Powerbanks sind ne gute Idee, aber vielleicht nicht im Budget. Tablet Reinigungstücher usw. wären da vielleicht günstiger.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das ist echt ärgerlich... aber das muss man echt Marketing-Maßnahmen ergreifen. Neben Werbegeschenken und anderen weiteren "Investitionen" für diese Schiene, könnte man ja auch Social Media nutzen. Meinetwegen auch erstmal kostenlose Kanäle wie Facebook, Youtube und Twitter.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Man muss sich mit den Marketingtricks vertraut machen. Manchmal ist das wirksam.
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Wie sagt man so schön: ,,Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. :) Deswegen ist die Erfolgsquote bei Werbegeschenken sehr hoch. Werbeartikel bieten eine tolle Gelegenheit, neue Kunden zu akquirieren oder sich auch einfach ins Gespräch zu bringen. Auch beim Konkurrenzkampf können Werbegeschenke ein wichtiger Faktor sein.

Was mich ein bisschen skeptisch macht, ist euer angesetztes Budget. Wobei hier sicher auch der Anlass bzw. die Veranstaltung entscheidend ist. Plant dein Bruder eher eine Messe oder einen Tag der offenen Tür? Wenn er ein breites Massenklientel bedienen will, eignen sich auch preiswerte Streuartikel. Da man hier mit viel Laufkundschaft rechnen kann. Ansonsten könnte ich mir für den IT-Bereich sehr gut UBS-Sticks oder besser noch Powerbanks vorstellen, wie Steffi87 bereits vorgeschlagen hat. Da diese regelmäßig im Alltag verwendet werden, sind sie sehr wirkungsvoll. Hier gibt eine tolle Auswahl an Powerbanks: http://www.tln-werbemittel.de/powerbanks/. Natürlich sollte man die Powerbanks bedrucken lassen. Ein Werbegeschenk sollte den Empfänger schließlich lange daran erinnern, wer ihm dieses Geschenk überreicht hat. Daher sollte auf einem Werbeartikel immer ein Firmenname, Slogan, Telefonnummer usw. aufgedruckt sein.

Aber egal, ob du dich für einen Schlüsselanhänger, Kugelschreiber oder Powerbanks entscheidest, achte darauf, dass der Werbeartikel

-qualitativ hochwertig!!!und praktisch,
-modern und einzigartig,
-zielgruppengerecht ist und
-zum Unternehmen passt
 
R

Rodix

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
17
Immer mehr Händler nutzen große Verkaufsplattformen wie Amazon und Ebay. Dort erlangt man einfach eine riesige Reichweite und der Einkauf ist für Kunden sehr einfach. Eventuell versuchst du ja mal zusätzlich diese Verkaufskanäle. Dabei gilt es jedoch einige Dinge zu beachten und daher braucht man am Anfang schon ein bisschen Expertenwissen. Wir haben uns irgendwann den Service von http://www.wortschluessel.de/ an die Seite geholt und die Verkäufe laufen dadurch weitaus besser. Die Angebote wurden alle überarbeitet und optimiert und der Umsatz steigt seitdem beständig
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich bin der Meinung, dass man heutzutage am besten online an seine Kunden kommt. Egal was für ein Geschäft man betreibt, die Kundschaft ist immer online unterwegs. Ich würde auf jeden Fall eine Webseite erstellen und sie dann für Suchmaschinen optimieren lassen. Nachdem eine gute SEO Agentur die Seite optimiert hat, wird sie für Suchmaschinen sichtbar und man erreicht immer mehr Leute online. Eine sehr gute SEO Agentur, über die ich schon sehr viele positive Kommentare und Kritiken gelesen haben ist diese https://www.sumax.de/ . Auf der Homepage der Agentur kann man sich sehr ausführlich über alle ihre Leistungen informieren, oder man vereinbart einfach ein kostenloses Beratungsgespräch. Beste Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Um ehrlich zu sein, ich würde auch eine Webseite erstellen. Sowas ist heutzutage ganz wichtig, wenn man ein Unternehmen gründet, deshalb sollte man sich von Anfang an auf sowas fokussieren. Immer mehr Menschen machen alles im Web und wenn du eine gute Webseite hast, die gut ankommt, dann musst du dir über die Kunden keine Sorgen machen.

Natürlich kannst du sowas nicht alleine machen, deshalb empfehle ich dir eine Agentur zu beantragen und somit sehr gut zurechtzukommen. Vor kurzem fand ich da etwas (hier klicken) und sammelte sehr gute Erfahrung damit. Aus diesem Grund kann ich es jetzt locker weiterempfehlen, doch erstens einen Blick werfen und die nötigen Infos sammeln.
Ist viel leichter so.

Grüß!
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Das mit den Werbegeschenken war schon ne super Idee.
Zu einem ist es eine günstige Art Werbung zu machen und zum anderen ist diese sehr effizient.Werbegeschenke kommen einfach gut an,für welche man sich dann auch entscheidet.Wir in unserer Firma haben wirklich sehr gute Erfahrungen mit Werbegeschenken gemacht.

Bestellt haben wir diese bzw bestellen immer noch hier bei werbemittel.at!
Haben da ein sehr grosses Angebot und Werbegeschenke unterschiedlicher Preisklassen.Für jeden Geldbeutel ist halt was passendes dabei ;) Hoffe das es bei deinem Bruder mittlerweille beser läuft!?
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg.

LG
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Ich weiß nicht ob Werbegeschenke das erste sind was mir einfallen würde. Stattdessen würde ich versuchen direkten Kontakt zu knüpfen, konkret auf potentielle Kunden zuzugehen. Davor muss natürlich eine starke Zielgruppenanalyse stehen.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Ich würde es mal mit Flyern versuchen. Man kann sie durch Studenten verteilen lassen oder in der Tageszeitung als Beilage an den Mann bringen. Sie sind noch immer sehr effektiv als Werbemaßnahme. Auch in die Firmenbriefkästen kann man sie einwerfen. Flyer erreichen sehr viele Menschen aus der näheren Umgebung und können so die Basis für eine solide Kundschaft sein. Es ist zwar noch eine alte Methode, aber immer noch sehr effizient. Wir haben jetzt gerade auch eine Flyerkampagne gestartet und dafür Flyer mit Code unter https://www.innup.de bestellt.
 
H

Houseputz

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2019
Beiträge
10
Würde an deiner Stelle mich bei erfolgreichen Unternehmen anstellen lassen und lernen.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hoffe das es bei deinem Buder mittlerweile beser läuft!?
Die Idee mit den Werbegeschenken finde ich auch super...mit Hilfe der Werbegeschenke,wird seine Firma auf jeden Fall bekannter werden.Aber,vielleicht liegt das Problem wo anders,und ihr wisst es einfach nicht!?
Ich an eurer Stelle hätte mir da echt professionelle Hilfe geholt!Einfach mal so,um zu sehen ob auch alles andere gut funktioniert und es dann tatsächlich daran liegt,das die Firma noch unbekannt ist!

Kann dir da auf jeden Fall ein sehr gutes IT Unternehmen empfehlen und zwar dieses hier edvxpert.de!
Alle weiteren Infos kann man dann im W-E-B finden!
Hoffe ich konnte hiermit hilfreich sein...

LG
 
F

friedrichweiss

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2019
Beiträge
12
Werbegeschenke sind eine gute Idee
 
F

friedrichweiss

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2019
Beiträge
12
DA stimme ich dir zu
 
F

friedrichweiss

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2019
Beiträge
12
MArketing muss großgeschrieben werden
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
Hallo,

Werbeartikel sind ja schön und gut landen aber auch häufig im Müll oder werden erst gar nicht beachtet. Hat den dein Bruder eine Homepage? Damit könnte er ja schon Kunden gewinnen. Sollte dein Bruder eine Homepage besitzen, dann würde ich diese mal lieber pushen. Er soll sich mal an eine SEO-Agentur wenden, die werden ihm helfen seine Seite im Ranking möglichst weit oben stehen zu lassen. In diesem Artikel https://unternehmen.handelsblatt.com/seo-agentur-gelsenkirchen.html kannst du dich über eine SEO-Agentur informieren.
 
Thema:

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun? - Ähnliche Themen

  • Umzugsunternehmen?

    Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
  • Cloudmanagement System im Unternehmen?

    Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
  • Backups in Unternehmen?

    Backups in Unternehmen?: Guten morgen alle, wir wollen bei uns im Unternehmen nun schauen, dass wir bessere Backups machen und unsere Daten besser sichern. Wie macht ihr...
  • Videoproduktion für unser Unternehmen?

    Videoproduktion für unser Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unser Unternehmen erstellen. Hat jemand von euch hier Tipps, wie man das am...
  • Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab

    Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Zahl der Gründungen von Kleinunternehmen im ersten Quartal 2009 um 0,5 Prozent...
  • Similar threads

    • Umzugsunternehmen?

      Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
    • Cloudmanagement System im Unternehmen?

      Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
    • Backups in Unternehmen?

      Backups in Unternehmen?: Guten morgen alle, wir wollen bei uns im Unternehmen nun schauen, dass wir bessere Backups machen und unsere Daten besser sichern. Wie macht ihr...
    • Videoproduktion für unser Unternehmen?

      Videoproduktion für unser Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unser Unternehmen erstellen. Hat jemand von euch hier Tipps, wie man das am...
    • Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab

      Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Zahl der Gründungen von Kleinunternehmen im ersten Quartal 2009 um 0,5 Prozent...
    Top