Unterschied Berufsunfähigkeit gegen Erwerbsunfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Berufsunfähigkeitsversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 27.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 27.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung nennen? Ich seh da keinen Unterschied drin. Dakne füür eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steinbock, 27.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

aber klar doch:

Die versicherte Person ist berufsunfähig, wenn sie zu mindestens 50 % außer Stande ist
    -infolge Krankheit, Körperverletzung oder mehr als altersentsprechenden Kräfteverfalls, was ärztlich nachzuweisen ist.
    -ihren zuletzt vor Eintritt des Versicherungsfalls ausgeübten Beruf, so wie er ohne gesundheitliche Beeinträchtigung ausgestattet war, auszuüben
    -und dieser Zustand voraussichtlich 6 Monate ununterbrochen andauern wird oder seit 6 Monaten ununterbrochen besteht.

Bei einer Erwerbsunfähigkeit darf keine Arbeit mehr möglich sein. das bedeutet z.B. ein Handwerker kann auch keine
    Tätigkeit mehr an einer Telefonzentrale oder z.B. an der Kasse eines Kinos mehr verrichten.

Gruß Steinbock

PS: für Beamte gibt es dann noch die Dienstunfähigkeit

Thema: Unterschied Berufsunfähigkeit gegen Erwerbsunfähigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung gegen erwerbsunfähigkeit

,
  2. berufsunfähigkeitsversicherung erwerbsunfähigkeitsversicherung unterschied

,
  3. unterschied erwerbsunfähig und berufsunfähig

,
  4. vkb erwerbsunfähigkeit,
  5. versicherungskammer bayern erwerbsunfähigkeit,
  6. versicherungskammer bayern erwerbsunfähigkeitsversicherung,
  7. abgrenzung berufsunfähigkeit und erwerbsunfähigkeit,
  8. Unterschie Berufsunfähigkeitsversicherung Erwerbsunfähigkeitsversicherung,
  9. Foren zu BU bei VKB
Die Seite wird geladen...

Unterschied Berufsunfähigkeit gegen Erwerbsunfähigkeit - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Kulturelle Unterschiede

Kulturelle Unterschiede: Viele Unternehmen sind heute nicht nur in ihrem Heimatsmarkt aktiv, sondern unterhalten in der Regel eine Vielzahl internationaler...
  4. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  5. Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?: Hallo, ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den...