unterversicherung bei gebäudeversicherung

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von kastell, 29.07.2011.

  1. #1 kastell, 29.07.2011
    kastell

    kastell Gast

    gibt es denn sowas auch bei einer gebäudeversicherung? man nimmt doch normalerweise die grundstücksfläche und dancah wird doch die prämie berechnet oder lieg ich damit falsch? wie erfahre ich ob ich unterversichert bin?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 31.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kastell,

    natürlich gibt es auch bei der Wohngebäudeversicherung eine Unterversicherung. Das passiert sogar meist schneller als man denkt. Selbst wenn man bei Abschluß der Versicherung sehr gewissenhaft vorgeht und alles bis ins Detail berücksichtigt, die Wohnfläche großzügig bemisst und nicht nur auf günstige Beiträge aus ist.

    Mit der Zeit werden Umbauten durchgeführt, evtl. sogar Anbauten. Aus dem Kellerraum, wird zusätzlicher Wohnraum gewonnen, das Dachgeschoß ausgebaut. Es entsteht eine neue Garage oder Carport. Die Photovoltaikanlage wird aufs Dach montiert. Oder man trennt sich nach 20 Jahren von seinen Bodenbelägen und gönnt sich mal eine etwas höherwertige Ausstattung usw. usw.

    Auskunft darüber ob der Versicherungsschutz ausreicht gibt hier eine Neueinwertung des Gebäudes. Versicherungsvertreter anrufen, Termin ausmachen und der soll das Haus mit den aktuellen Daten neu berechnen. Meist wird dafür ein Wert 1914 ermittelt, aber es gibt auch das Wohnflächenmodell.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: unterversicherung bei gebäudeversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung unterversichert

    ,
  2. unterversicherung gebäudeversicherung

    ,
  3. wohngebäudeversicherung ohne unterversicherung

    ,
  4. muß ich mehr bei gebäudeversicherung bezahen wenn durch umbau mehr qm wohnfläche entstehen oder bin ich unterversichert,
  5. wie stelle ich fest ob ich unterversichert bin wohngebäude,
  6. gebäudeversicherung meldepflichtig,
  7. unterversichert bei der feuerversicherung,
  8. wohnflächenberechnung für gebäudeversicherung,
  9. meldepficht baeudeversichung,
  10. gebäudeversicherung falsche qm,
  11. wird dachgeschoss bei gebäudeversicherung mit gerechnet,
  12. wohnflaechenberechnung dachgeschoss gebaudeversicherung,
  13. finanztest unterversicherung gebäudeversicherung,
  14. versicherungsvertreter wohnfläche falsch berechnet,
  15. falsche berechnung wohngebäudeversicherung,
  16. wohngebäudeversicherung dachgeschoss ausgebaut,
  17. wohnflächenberechnung dachgeschoss hausratversicherung,
  18. wohngebäudeversicherung berechnung falsch,
  19. wohnflächenberechnung gebäudeversicherung,
  20. unterversicherung angaben wohnfläche wohngebäude,
  21. wohnflächenberechnung bei wohngebäudeversicherung dachgeschoss,
  22. wohngebäudeversicherung dachboden ausgebaut meldepflichtig,
  23. sachversicherung wohnfläche falsch,
  24. gebäudeversicherung dachgeschoss ausbau,
  25. versicherungsvertreter falsch berechnet
Die Seite wird geladen...

unterversicherung bei gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  2. Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen....
  3. Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...