Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Money, 14.06.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte in Zukunft von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung wechseln. Für mehr Service und andere Vorteile soll es sich definitiv lohnen. Man zahlt zwar bei Krankheit etwas mehr aber das ist es mir Wert.

    Jetzt würde ich aber gerne mal wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss um in die private KV aufgenommen zu werden?
    Kann jeder in die private KV wenn er möchte?

    Wenn ich in die Private KV aufgenommen werde, wie ist es mit dem Rückkehr auf die gesetzliche KV zurück?
    Gibt es da probleme oder darf man jederzeit in die gesetzliche Krankenversucherung zurück?

    Bedanke mich schonmal im Voraus.

    Money
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Money,

    wenn du genug verdienst das du nur noch freiwillig gesetzlich krankenversichert bist, hast du natürlich die Möglichkeit in die private Krankenversicherung beizutreten.

    Die privaten Krankenversicherungen haben keinen Pflicht dich anzunehmen und deshalb achten die auch auf das einkommen.
    Wenn du also genug verdienst dann kannst du dich mal bei einem beraten lassen.

    Du kannst jederzeit wieder auf die gesetzliche KV zurückj wenn du die private KV kündigen kannst.
     
Thema: Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von gesetzlicher krankenkasse in private krankenkasse

Die Seite wird geladen...

Von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  1. Prämienausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

    Prämienausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen: In Deutschland gibt es ca. 100 geöffnete gesetzliche Krankenkassen, deren finanzielle Situation sich unterschiedlich darstellt. So mussten eine...
  2. Kein ausreichender Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung bei Grillunfällen

    Kein ausreichender Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung bei Grillunfällen: In Deutschland kommt es jährlich zu gut 4000 schweren Grillunfällen, wobei es bei über 500 dieser Unfälle zu schwersten Verbrennungen mit...
  3. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  4. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  5. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...