Wann kommt Serbien in die EU?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Korman, 15.01.2012.

  1. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Narben des Krieges vom Balkan sind noch nicht so richtig verheilt.

    Serbien hat einen großen Wut auf Deutschland, weil Deutschland angeblich für die Aufteilung des ehemaligen Jugoslawien verantwortlich gemacht wird.

    Daher steht auch Deutschland in einem mäßigen Distanz zu Serbien.

    Aber die ehemaligen Serbengeneräle sind mittlerweile alle vom Europäischen Gerichtshof verurteilt und sitzen im Haft.

    Die Nationalisten haben nicht mehr ihre Macht übers Land. Daher kommen auch die ersten Rufe nach einem Eintritt des
    Landes in die EU.

    Deutschland wird diesen Schritt nicht direkt unterstützen aber auch keinen großen Widerstand dagegen legen.

    Was meint Ihr, wird Serbien in die EU aufgenommen?

    Wenn ja, wie lange brauchen die Serben um die Auflagen der EU zu erfüllen.

    Ich meine, dass ein Eintritt von Serbien in die EU alle Lücken in der Geographie im Europa schließen.

    Dann wären alle Staaten im Zentraleuropa teil der EU, was auch richtig wäre.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Das die Serben sauer sind, liegt doch auf der Hand.

    Schließlich haben Sie 70% Ihres Landes verloren.

    Verloren kann man zwar nicht sagen, weil es ja nicht denen gehört hat.

    Aber sie waren halt mal die herrschende Volksgruppe im ehemaligen Jugoslawien und durch das außeinader brechen des Landes habe die Serben am meisten darunter gelitten.

    Dass die Serben einen unerbittlichen Hass auf die Deutschen haben rüht von der Zeit des zweiten Weltkrieges ab.

    Damals wurde das land durch die Deutschen besetzt und es wurde viel Unrecht geschehen.

    Das haben die Serben nicht vergessen und tragen diesen Hass noch immer tief im Herzen.

    Daher geben sie den Deutsche die Schuld des Außeinanderbrechen des Landes.

    Aber Zeit heilt mal die Wunden und die Serben täten besser in die EU aufgenommen zu werden.

    Daher würde ich persönlich begrüßen, wenn Serbien in die EU-Käme.

    Dadurch hätten wir auch eine zumindest geographische Einheit in ganz Westeuropa.

    Da würde noch die Schweiz, Makedonien, Albanien und vor allem Norwegen fehlen. Nach Integration dieser Länder können wir von einem Bundesstaat Europa sprechen.

    Die Türkei gehört selbstverständlich auch zu EU, sowohl geographisch als auch wirtschaftlich und politisch sowieso.


    Das ist mein persönlicher Wunsch. Keine Grenzen, keine unterschiedliche Rechtssysteme, keine verschiedene Währungen.

    So, wie die USA.

    Ich habe sogar einen Kürze VSE (Vereinigte Staaten von Europa)

    Ein Europa ohne Grenzen. Europa ohne Einschränkung. Ein Europa für alle Europäer.

    Wenn man CHINA, Russland, die USA betrachtet, ist Europa, verglichen mit diesen Supermächten, noch recht überschauber, trotz der vielen einzelnen Staaten.

    Ist diese Vorstellung utopisch? Nein, ich glaube nicht. Wir werden in den nächsten 20 Jahren soweit sein.

    Schreibt doch bitte Eure Meinung dazu. Was hält Ihr davon? Welche Vor und Nachteile sieht Ihr in einem vereinten Europa.

    Gruß
     
  4. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Gerade mitten in der Krise hat die EU beschlossen die Aufnahmeverhandlungen mit Serbien zu verstärken.

    Das soll einer verstehen, will man sich fragen.

    Aber gerade das ist die richtige Haltung. Nicht aufgeben, nicht Kopf hängen lassen.

    Weiter vorwärts schauen sollte die Devise sein.

    Mit dieser Krise lassen wir uns nich klein kriegen, will die EU sagen und setzt auf Expandion.

    Richtige Haltung, meiner Meinung nach.

    Serbien gehört zu der EU und sollte auch bald der EU gehören.

    Bosnien, Albanien, Kosovo und Montenegro auch.

    Gruss
    Rudi
     
  5. #4 hamasor, 27.07.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Offiziell hat die EU Serbien ab dem 02. märz 20212 zum Beitrittskandidaten erklärt.

    Aufgrund der Probleme mit Kosovo hat such Serbien dieses Angebot nicht mit freude aufgenommen.

    Allerdings ist beschlossene Sache, dass Serbien in den nächsten 2 -3 Jahren in die EU kommt.

    Serbien verdient es.

    Allerdings die politischen Meinungsunterschiede haben einen zügigen Beitritt dieses Landes in die EU verhindert.

    Sowohl die EU als auch Serbien würden von dem Beitritt erheblich profitieren.

    Gruß
    Hamasor
     
  6. Lisa

    Lisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde sehr begrüßen, wenn Serbien bald in die EU käme.

    Dann hätten wir nicht dieses schwarze Loch mitten im Europa.

    Die Bürger Serbiens sind sehr fleißiger und tüchtiger Menschen.

    Sie haben nicht verdient, dass sie ausgegrenzt sind.

    Sie haben einen Beitritt ganz gewiss verdient.

    Auch die Regierung Serbiens ist sehr tüchtig und hat alle Krisen gut gemeistert.

    Serbien gehört zu EU, wie Bayern zu Deutschland.

    Ich denke langfristig und nicht kurzfristig. Langfristig werden wir ein vereintes Europa haben. Dazu gehören alle Länder Europas an.

    Gruß
     
  7. joahim

    joahim Gesperrt

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    2020 koennte moeglich sein, allerdings wissen wir alle das bis dahin ein staendiger Dialog mit Pristina gewaehrleistet sein muss und die Region stabil sein muss, heisst also vor allem Nordkosovo Problematik.
    Das Gleiche trifft aber auch auf Kosovo zu, wenn dann beide zusammen oder gar nicht.
     
  8. klauss

    klauss Gesperrt

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe nie, die EU wuerde im Glanzzustand schlecht fuer Serbien sein, geschweige den bei ihrem jetztigen Zustand, wo sie auch eigene Probleme haben.
     
  9. #8 Jawdropper, 06.10.2014
    Jawdropper

    Jawdropper Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen alten Thread habt ihr da wieder ausgegraben ;)

    klauss - kannst du dein Statement mal ein wenig genauer beschreiben und begründen. Kann deinem Gedankengang nicht ganz folgen leider.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sabrina24, 08.10.2014
    sabrina24

    sabrina24 Gesperrt

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein Billigland mehr das Pleite ist?
    Von mir aus nie
     
  12. #10 michaell, 16.12.2014
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jawdropper da hst du recht ich kann in auch nicht folgen
     
Thema: Wann kommt Serbien in die EU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt serbien in eu

    ,
  2. wann kommt Serbien in die EU

    ,
  3. kommt serbien in die eu

    ,
  4. wann kommt serbien in europa,
  5. wann wird serbien in die eu aufgenommen,
  6. kommt serbien in eu,
  7. wann kommt serbien in der eu,
  8. wann kommt serbien zur eu,
  9. kommt serbien europa,
  10. wann kommt serbija in die eu,
  11. serbien kommt in eu,
  12. wann kommt serbien in die eu 2012,
  13. wird serbien in die eu kommen,
  14. serbien in der eu,
  15. wan kommt serbien in eu,
  16. van kommt serbin in eu,
  17. kommt serbien in die eu 2012,
  18. serbien 2012 eu,
  19. serbien kommt eu,
  20. van kommt serbien in eu,
  21. serbien ab wann in eu,
  22. wann kommt albanien in die eu?,
  23. wann komm serbien in evropa,
  24. wird serbien in evropa kommen,
  25. Wan Kommt Serbien in Die Eu
Die Seite wird geladen...

Wann kommt Serbien in die EU? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt nun Iphone 5 heraus?

    Wann kommt nun Iphone 5 heraus?: Hallo, Das Flagschiff von Apple ist zweiffellos Das Smartphone Iphone. Seit der herausgabe der ersten Iphone Version im Sommer 2007 hat...
  2. Wann kommt die Türkei in die EU?

    Wann kommt die Türkei in die EU?: Hallo, Mich interessiert, wann die Türkei in die EU kommen wird. Was meint Ihr, kommt die Türkei überhaupt in die EU? Was würde bedeuten,...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  5. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...