Wann muss ich Kur selbst finanzieren ?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zohan, 07.11.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Zusammen,

mein Vater hatte schon 2 mal HErzinfarkt und ist zuckerkrank. Er wurde vor knapp 2 Wochen 56.

NAch den beiden HErzinfarkt Fällen hat er jeweils 3 Wochen Kur durchgemacht. Die letzte Kur ist bereits 3 JAhre her.

Zur Zeit fühlt der sich nicht gut und die Zuckerwerte sind auch nicht so gut. Um was schlimmes zu vermeiden haben wir beschlossen ihm nocheinmal zur Kur zu schicken. Er ist damit auch einverstanden und die Ärzte haben auch grünes Licht gezeigt.

Doch wie sieht es nun mit der Bezahlung aus?

Vom Arbeitgeber kriegt er für diese 3 WOchen Urlaub oder halt je nach Kurantrag sein Lohn normal bezahlt.

Doch müssen wir jetzt selbst eine Kurantrag stellen und das Geld überweisen oder übernimmt in solchen Fällen die KRankenversicherung die Kurkosten trotzdem noch?

Wer entscheidt überhaupt das er in Kur gehen darf und das die Kosten von der Krankenversicherung übernommen werden?

Wo sollten wir uns am besten melden?

Ich bitte um Tipps damit wir die Sache schnell regeln können.
    Dankeschön!

Zohan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, ZOHAN

soweit ich informiert bin, kann man als Arbeitnehmer innerhalb von drei Jahren eine Kur in Anspruch nehmen und man muss nicht die Kosten tragen.

Aber sobald der Kurbedarf innerhalb von drei Jahren nochmal erforderlich sein, muss einen einen gewissen Anteil der Kosten übernehmen.

Wie hoch dieser Bedarf ist, kann ich dir hier aus Stegreif nicht sagen.

Du kannst dich aber am besten bei deine Krankenkasse verbindlich informieren.

Rufe einfach dort an und lass dich unverbindlich beraten.

Gruß

Thema: Wann muss ich Kur selbst finanzieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anspruch kur nach herzinfarkt

,
  2. anspruch kur herzinfarkt

,
  3. kur 2 jahre nach herzinfarkt

,
  4. kur selbst finanzieren,
  5. herzinfarkt kur,
  6. kurantrag nach herzinfarkt wer zahlt,
  7. anspruch kur vor herzinfarkt,
  8. kann man eine kur selbst finanzieren,
  9. anspruch kur 3 jahre nach herzinfarkt,
  10. kur 2. jahr nach herzinfarkt,
  11. alle zwei jahre kur nach herzinfarkt,
  12. kuren nach herzinfarkt alle 2 jahre,
  13. kur anspruch nach herzinfarkt,
  14. hab ich alle zwei jahre nach einem herzinfarkt einen anspruch auf eine kur,
  15. kur selber finanzieren,
  16. Anspruch auf Kur nach Herzinfarkt,
  17. 3-jahre nach herzinfarkt kur,
  18. aller 2 jahre zur kur nach herzinfarkt,
  19. kur nach 2 herzinfarkten,
  20. 3 jahre nach herzinfarkt zur kur,
  21. nach herzinfarkt alle drei jahre kur,
  22. welche kosten muss man für kur tragen,
  23. kuranspruch nach herzinfarkt 3 jahre,
  24. kur nach infarkt 2 3 jahre,
  25. therapie kur selbstfinanzieren
Die Seite wird geladen...

Wann muss ich Kur selbst finanzieren ? - Ähnliche Themen

1. Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?: Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin. Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...