Wann wird die SOLI aufgehoben?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Tobias, 28.06.2011.

  1. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende.

    Was macht man mit so vielen Milliarden Euros die man Jahr für Jahr sammelt. Der Osten hat längst den Westen überholt. Alles ist vom Null auf 100 gebracht worden.

    Da fragt man sich wo denn diese Gelder zur Anwendung kommen?

    Ich bin dafür, dass diese Steuern abgeschafft werden.

    Damit kann die Wirtschaft erheblichen Schwung bekommen.

    Der Verbraucher hat dann mehr Geld in der Tasche die er dann in den Konsum stecken kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Tobias,

    was genau die Soli ist und für welche Zwecke diese eigentlich genutzt werden sollen findest du ganz einfach auf Wikipedia: Solidaritätszuschlag

    Die Solidaritätssteuer wird nicht mehr abgeschafft weil der Staat damit einfach schön einkassieren kann. :D

    Hast du in den letzten 20 JAhren den schonmal was von einer aufhebung eines steuers gehört?

    Genauso wie die anderen steuern wird auch die SOLI noch lange bleiben.

    MeDo
     
  4. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider fällt so gut wie gar keine Steuer mehr weg :(

    Ist also sehr sehr unwahrscheinlich. Die Politiker denken sich bestimmt auch, dass das Volk sich bereits mit einer Steuererhöhung abgefunden hat. Also wieso dann nochmal hingehen und eine bestimmte Steuer absetzen?

    Die FDP hat ja damit geworben und hat auch versucht in diese Richtung aktiv zu werden.
    Aber was das am Ende gebracht hat, haben wir ja alle gesehen.
     
  5. #4 hamasor, 30.09.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch bin dafür, dass der Soli endgültig und bald abgeschafft wird. Ich sehe nicht ein, dass andere auf meine Kosten ihren Wohlstand aufbauen, während ich hier, obwohl ich arbeit, verarme.

    Ich war vor kurzem an der Ostseeküste in Rostock. Prachtvolle Villen, riesen große Häfen volle privat Jachten, nagel neue Autobahnen und darauf fahren die aller neuesten Autos.

    Dort liegt das Geld auf der Strasse aber hier in Westen stehen an der Armutsgrenze.

    Außerdem fließt ein Teil der durch die Soli eingeholten Gelder in die Taschen von Mittelsmännern.

    Genug der Solidarität. Gerechtigkeit für alle.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann wird die SOLI aufgehoben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist der festzusetzende solidaritätszuschlag null?

    ,
  2. wann ist der soli null

    ,
  3. bis wann soli

Die Seite wird geladen...

Wann wird die SOLI aufgehoben? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...