Warentermin Börsen, wer kennt sich damit aus?

Diskutiere Warentermin Börsen, wer kennt sich damit aus? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, es gibt neben den herkömmlichen Börsenplätzen auch Warenterminbörsen. Eins davon ist die Warentermin Börse von Hannover. Welche...
G

Gast

Hallo,

es gibt neben den herkömmlichen Börsenplätzen auch Warenterminbörsen.

Eins davon ist die Warentermin Börse von Hannover.

Welche Warenterminbörsen sind gut und wer hat bereits Erfahrungen mit diesen Börsen gemacht?

Wie kann man an diesen Börsen handeln? Welche Voraussetzungen sind notwendig?

Was muss man bei diesen Börsen besonders beachten.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Die größten Warenterminbörsen sind in Chicago und London

Hallo,

Eine Terminbörse (auch Derivatebörse oder Optionsbörse) ist eine Börse, an der Termingeschäfte (Futures und Optionen) abgewickelt werden.
Hierbei handelt es sich um Transaktionen, die erst in der Zukunft abgewickelt werden.

Die Verträge werden jedoch schon heute geschlossen. Im Gegensatz dazu steht die Kassabörse, wo die Erfüllung des geschlossenen Vertrages "sofort" stattfindet, d.h. mindestens innerhalb von zwei Tagen.

Die größten und wohl auch bekanntesten Terminbörsen sind die deutsch-schweizerische EUREX, die Chicago Mercantile Exchange (CME) zu der auch seit 2007 die Chicago Board of Trade (CBoT) gehört, und die London International Financial Futures Exchange (LIFFE).

Neben weiteren großen Terminbörsen (allein acht in den USA) existieren zudem in vielen Ländern zahlreiche Terminbörsen mit ausschließlich regionaler Bedeutung.

In Deutschland existieren neben der EUREX noch die EEX (European Energy Exchange) in Leipzig und die RMX Risk Management Exchange AG Hannover.


Zweck einer Börse ist die zeitliche und örtliche (bzw. in jüngster Zeit auch virtuelle) Konzentration des Handels und damit die Steigerung der Effizienz und der Marktliquidität, die Verringerung der Transaktionskosten sowie der Schutz vor Manipulationen. Darüber hinaus bewirkt die Publizität des Marktgeschehens eine spürbare Senkung der Informationskosten.

Gruß
 
Thema:

Warentermin Börsen, wer kennt sich damit aus?

Sucheingaben

warentermin

,

warenterminbörse wer hat erfahrung

,

waren termin borse hannover

,
warentermin börse
, warentermin böres, warentermin börsen, warentermin geschäft, warentermin optionen

Warentermin Börsen, wer kennt sich damit aus? - Ähnliche Themen

  • Börsenbriefe

    Börsenbriefe: Meine Favoriten: 1081,81% Gewinn innerhalb 2 Wochen mit neuer Börsenstrategie! https://is.gd/OHOX8X
  • Singlebörsen Tipps

    Singlebörsen Tipps: Hallo, was haltet ihr von Singlebörsen? Macht es Sinn solche Portale zu benutzen, um die große Liebe zu finden?
  • Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

    Wie eignet man sich Börsen Wissen an?: In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
  • Singlebörsen?

    Singlebörsen?: Einen wunderschönen guten morgen, Am Wochenende habe ich bei Bekannten ein für mich unschönes Thema aufgefasst. Eine Bekannte hat sich nämlich bei...
  • Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  • Similar threads

    • Börsenbriefe

      Börsenbriefe: Meine Favoriten: 1081,81% Gewinn innerhalb 2 Wochen mit neuer Börsenstrategie! https://is.gd/OHOX8X
    • Singlebörsen Tipps

      Singlebörsen Tipps: Hallo, was haltet ihr von Singlebörsen? Macht es Sinn solche Portale zu benutzen, um die große Liebe zu finden?
    • Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

      Wie eignet man sich Börsen Wissen an?: In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
    • Singlebörsen?

      Singlebörsen?: Einen wunderschönen guten morgen, Am Wochenende habe ich bei Bekannten ein für mich unschönes Thema aufgefasst. Eine Bekannte hat sich nämlich bei...
    • Gibt es sichere Börsenanlagen?

      Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
    Top