Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 14.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener.

Meine Frau ist Hausfrau und hat kein Einkommen. Wir überlegen uns aus der Miete rauszugehen und denken daran eine Wohnimmobilie zu kaufen. Aber so ganz sind wir uns nicht schlüssig. sollen wir uns ein Enfamilienhaus oder eine Wohnung kaufen.

Manche unserer Freunde befürworten den Kauf einer großen Wohnung, wegen unserer Kinder und sind der Meinung, dass die Wohnung besser zu finanzieren sei und außerdem wenn später die Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, man nicht in einem großen Einfamilienhaus einsam das Alter verbringen müsse.

Diejenigen, die ein Haus empfehlen sagen, dass ein Haus als Immobilie später im hohen Alter mehr Wert sei als eine Wohnung. Außerdem biete ein Haus auch in den Jungen Jahren viel Raum und auch sei das Haus mehr zum Wohle der Familie und der Kinder als eine Etagenwohnung.

Hinsichtlich der Finanzierung des Hauses gäbe es bessere Möglichkeiten und eine Bank würde lieber ein Haus als eine Wohnung finanzieren.

Wer hat Recht? Was meint Ihr dazu?

Bitte schreibt doch eure Erfahrungen hier, damit wir uns richtig entscheiden können.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich würde sagen, dass dies eine Ermessenssache eines Jedens.

Manche sind in einem Haus glücklich andere aber wollen von einem Haus nichts wissen und suchen ihr Glück in einer Wohnung.

Was den Werthaltigkeit betrifft, würde ich für ein Haus plädieren.

Was die Finanzierung abgeht, würde ich sagen, dass es einfacher ist eine Wohnung als ein Haus zu finanzieren ist, weil diese in der Regel, im Preis viel günstiger als ein Haus ist.

Gruß

Thema: Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus oder wohnung kaufen was ist besser

,
  2. was ist besser wohnung oder haus kaufen

,
  3. Alter: Einsamkeit im Einfamilienhaus

,
  4. wohnung haus kaufen besser,
  5. jetzt lieber wohnung nicht verkaufen,
  6. ist beser ein haus oder eine neue wochnung,
  7. was ist besser wohnung oder haus kauf,
  8. besser wohnung oder haus zu kaufen,
  9. was ist besser eigentumswohnung oder haus kaufen erfahrung,
  10. was is besser im jungen alter eine wohnung oder haus,
  11. sollen wir kaufen eigentumswohnung jung,
  12. besser eine Wohnung kaufen oder ein Haus,
  13. im jungen alter eine wohnung kaufen,
  14. was ist besser kaufen für eine junge familie haus oder wohnung,
  15. haus kaufen ja oder nein,
  16. was verkauft sich besser haus oder wohnung ,
  17. haus oder eigentumswohnung kaufen,
  18. gartenwohnung mehr wert,
  19. eingentumswohnung kaufen ja oder nein,
  20. was ist besser reihenhaus oder einfamilienhaus,
  21. haus oder wohnung kaufen ws ist besser ,
  22. hausbau ja oder nein 2012,
  23. was für eine wohnung kaufen familie,
  24. haus verkaufen ja oder nein,
  25. haus oder wohnung 2012
Die Seite wird geladen...

Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  3. Lotto online besser?

Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  4. Kundenakquise verbessern

Kundenakquise verbessern: Hallo zusammen, seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von...
  5. Deutsche Exporte laufen wieder besser

Deutsche Exporte laufen wieder besser: Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...